Suche Kombi oder Geländewagen welche mind. 2T ziehen können?

3 Antworten

ich hab schon jahrzehnte erfahrung mit subaru forrester.sehr zuverlässig und robust hat untersetzung ist gut bei langsam fahren im dreck und sehr guten allrad der keinen ärger macht.alles mechanisch und kein elektronik schick schnack

Toyota Land Cruiser, Mitsubishi Pajero, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento

Seit fast 11Jahren mit einen Hyundai SantaFe 2,2 CRDI/GLS unterwegs, sehr zuverlässig und auch sparsam.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Unschöne Nebengeräusche bei Neuwagen?

Hallo zusammen,

seit dem 01.08. habe ich einen Neuwagen mit dem ich größtenteils zufrieden bin.
Dabei handelt es sich um einen Hyundai i30 Kombi.

Seit mein Auto ungefähr 1200km (mittlerweile 2200km) runter hatte ist mir ein Geräusch aufgefallen was ich vorher nicht vernommen habe, ich kann es aber auch einfach überhört haben.

https://www.youtube.com/watch?v=plyoLuB1ckw

Hier mal eine Audiodatei damit ihr euch das Geräusch anhören könnt.
Es tritt auf wenn ich bei ungefähr 30km/h mal kurz vom Gas runter gehe und erneut drauf gehe, sowie wenn ich im Leerlauf (N) mal mit dem Gas spiele bei unter 2000 Umdrehungen und zudem auch noch (jetzt wird es kurios) wenn der Motor aus ist und ich nur die Zündung mehrfach ein und ausschalte.
Das Pfeifen im Hintergrund kommt übrigens auch vom Auto, dies ist aber wohl für die automatische Ausschaltung von nicht benötigten Verbrauchern nach abschalten der Zündung, aber das Quietschen stört mich extrem.

Ich werde den Wagen demnächst deshalb auch bei meiner Werkstatt vorführen, aber vielleicht können wir die Suche ja schon einmal in die richtige Richtung lenken?

Update vom 21.09.2018

Falls jemand das gleiche Problem bekommen wird und zufällig hier auf meiner Frage landet:
Es ist ein Teil des Turboladers defekt, man bekommt dieses Teil nicht einzeln sondern nur den gesamten Turbolader. Was bedeutet das ich einen neuen bekomme. Das Problem schädigt nur meinem eigenen Gehör und nicht der Leistung des Fahrzeugs.

...zur Frage

Welches Auto soll ich mir bei meinen Anforderungen kaufen?

Ich bin ein reiner Autofahrer, kein "Freak" oder Fan. Momentan habe ich einen Volvo V50 (2005), mit dem ich sehr glücklich war, der aber offenbar (laut Werkstatt) jetzt aufgrund der hohen Kilometerzahl in die Jahre kommt. Ich muss mir überlegen, ob ich die recht teuren Reparaturen (3,500,-) zahle oder mich um ein anderes (gebrauchtes) umsehe. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf das Wissen der Community.

Was brauche ich:

Kombi (ich habe einen Hund und transportiere regelmäßig Zeug)

gutes Preis/Leistungsverhältnis (ich habe vor 6 Jahren für meinen V50 mit 100.000 Kilometern 7.000,- gezahlt, das war ok).

unkompliziertes Fahrzeug (ich brauche keinen Schnick-Schnack)

haltbar

sicher

reparaturarm/verlässlich (fahre manchmal große Touren, 1000ende Kilometer)

robust (muss aber kein Allrad sein).

Ich war mit dem Volvo SEHR zufrieden; was ich suche, wäre ein ähnliches Fahrzeug; was ich nicht brauche, sind Dacia&Co; lieber ein solider gebrauchter als ein neues, dass einfach nicht lange hält.

Habt ihr Tipps für Marken/Modelle/Baujahr/sonstiges?

Danke!

...zur Frage

Welcher PKW für Pferdeanhänger?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrzeug an zu schaffen.

Ich suche einen Pickup oder Geländewagen, den ich sowohl im Alltag nutzen kann als auch für Hängerfahrten mit 1-2 Pferden. Das Leergewicht des Hängers beträgt ungefähr 900kg, das/die Pferd(e) ca. 600kg. Somit wäre eine Anhängelast von mindestens 2 - 2,1 Tonnen notwendig.

Es sollte ein Diesel sein, bevorzugt Schaltgetriebe, viel Stauraum und natürlich genug Anhänge-/Stützlast haben. Der Spritverbrauch sollte sich im Rahmen halten (ein gewisser Verbrauch wird sich natürlich nciht verhindern lassen, aber natürlich je weniger desto besser). Hingegen sind mir Ausstattungs, Komfort und Optik nicht so wichtig. Zwei Sitzplätze würden ausreichen - wobei 4/5 natürlich vorteilhafter sind aber nicht unbedingt nötig. Budget bis max. 10.000€.

Das Fahrzeug ist für mich ein Gebrauchsgegenstadt und wird auch so genutz.

Nun zu meinen Fragen:

  • Habt ihr Ideen welches Modell in Frage kommen könnte? Natürlich habe ich mich über verschiedene Modelle schon informiert allerdings ist die Entscheidung garnicht mal so leicht :D
  • Allrad ja/nein?
  • Bodenfreiheit sollte gegeben sein, natürlich auch die gewisse Sicherheit. Allerdings bin ich nicht ständig Off-Road unterwegs - aber Wiesen (auch mit Hänger) werden natürlich trotzdem befahren.

Habt ihr Tipps? Auch was sollte ich sonst noch achten? Fallen euch bestimmte Modelle ein?

Ich bin über jede Hilfe Dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?