suche kleinwagen mit gute automatik

5 Antworten

Kleinwagen haben fast nie Automatik. Wir hatten letztens Glück und haben einen gebrauchten Opel Astra mit Automatik für 8.500 Euro gekauft und sind sehr zufrieden. Es war unser erster gebrauchter, wir haben es nicht bereut.

Natürlich haben kleinwagen sehr viele automatik , hab seh viel gefunden kann mich nur nicht entscheiden aber gebraucht ist es etwas scherer etwas zu finden ansonsten hat mann schon auswahl

0

Wandlerautomatiken sind auf dem Rückzug, weil sie gerade im Stadtverkehr spürbaren Mehrverbrauch haben; DSG ist teils sogar effizienter als Schaltgetriebe.

Zu den genannten VW-Produkten Polo und Ibiza kommt noch der Skoda Fabia hinzu - letztlich ist es eine Abwägung, ob Dir schicke Ausstattung, sportliche Ausstrahlung oder günstiger Preis am wichtigsten sind...

Etwas oberhalb Deines Budgets findet man neu auch den Ford Fiesta mit der neuen, hochgelobten 100 PS - 3 Zylindermaschine mit DSG - der dürfte mit der VW-Troika auch ganz gut mithalten.

Hallo!

Ich würde Fahrzeuge aus dem Mercedes-Konzern nehmen, da sie langjährige Erfahrung mit Automatk-Fahrzeugen haben.

  • Smart F2 (City Smart): ausgereift, sicher, wirklich klein
  • Smart F4 Smart ForFour): Gibt´s leider nur mehr gebraucht. Sehr gutes und durchdachtes Fahrzeug.

  • A-Klasse: Vorletzte Generation mit stufenlos-Getriebe (Restbestände), oder

  • ältere A-Klasse mit Wandler-Automatik (nur mehr gebraucht).
  • neue A-Klasse (Vorführer)

Sehr interessant finde ich auch Citroen-Modelle mit Sensodrive (Automatik), teilweis halt nur mehr gebraucht zu bekommen:

  • C2, C3, C4

Generell würde ich ein gutes Gebrauchtfahrzeug kaufen (eventuell noch mit Restgarantie), da ein Grossteil des Wertverlustes schon ein Anderer bezahlt hat ...

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?