Suche Kleinkind Kita oder Tagesmutter in Duisburg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Betty, wir haben unseren kleinen Thomas bei Frau Mooren in der Duisburger City untergebracht und sind sehr zufrieden. Die Betreuungszeiten sind individuell und genau das was wir gesucht haben. Dort wird auch vollwertig gekocht.

Eine Webseite mit Bildern hat Sie auch. http://www.les-petites.de

Hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Werner

Schau ich mir mal an.

0

Da suchst du am besten über das Jugendamt. Die haben fachlich ausgebildete und vom Jugendamt begleitete Tagesmütter, die alle auch ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen mussten und Hausbesuche hatte.

Ah da gibt es Zeugnisse? ich dachte jeder kann Tagesmutter werden.

0
@Betty1961

Eben weil wohl jeder in eine Zeitung setzen kann, dass er Kinder betreut und das dann nicht nachweist, dass er das auch kann, solltest du dir die Tagesmütter von professionellen Organisationen wie Caritas und Jugendamt holen. DORT wird der Tagesmutterschein verlangt und dazu auch ausgebildet, mit den oben erwähnten Verpflichtungen. Ohne Tagesmütterschein keine Sicherheit, dass das Kind in guten Händen ist.

0
@Betty1961

Ist mir ein Bedürfnis, das weiterzugeben. Es geht schließlich um Kinder ;-))

0
@guinan

Am Ende der Tagesmutterausbildung gibts eine Prüfung, nicht direkt ein Zeugnis. Ein Zertifikat.

Das erweiterete Führungszeugnis ist etwas, was die Polizei führt. Wer in Kindergärten und Schulen arbeiten will, muss das Führungszeugnis der Polizei beantragen und dem Arbeitgeber vorlegen und so nachweisen, dass er ne saubere Weste hat. Im normalen Führungszeugnis stehen zum Beispiel nicht die Anklagen wegen Kindesmisshandlung oder Sexualstraftaten. Im erweitereten Führungszeugnis wird alles aufgelistet, darum wird das inzwischen gebraucht. Für Tagesmütter verlangt es das Jugendamt inzwischen auch. Für Sportvereine wird es noch immer nicht verlangt, sodass dort auch Pädophile arbeiten könnten, ohne dass es jemand weiß

0

tagesmutter kündigen umzug

Hallo, wir haben folgende Situation: Mein Sohn ist jetzt bei einer tagesmutter, letzten monat sind wir umgezogen und die tagesmutter ist jetzt gute 15 km von uns entfernt.
Nun habe ich natürlich versucht einen kita platz in unserer Nähe zu finden und habe auch einen bekommen aber schon zum 1.4

Bei der tagesmutter besteht aber eine Kündigungsfrist, heisst ich wäre aus dem vertrag bei der TM erst zum 1.6 raus.. was kann ich jetzt machen?

Zahlen tu ich ans jugendamt nix, weil mein einkommen zu gering ist. Kann ich den kleinen ab dem 1.4 zu uns in die kita bringen ohne das zusätzliche kosten auf mich zu kommen weil der vertrag mit der TM bis zum 1.6 lauft??

Lg

...zur Frage

Urlaubsanspruch mit Schulpflichtigen Kindern / Kindertagespflege

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Tochter geht ab nächstem Monat zur Tagesmutter da wir keinen KITA-Platz gefunden haben und die Tagesmutter noch dazu bedeutend besser finden (unsere KITA's in der Umgebung sind Mist)

Jetzt würde ich gerne wissen wie es sich mit meinem Urlaubsanspruch verhällt. Nachstehenden Text habe ich im Netz gefunden:

Sozial bevorrechtigte Mitarbeiter Liegen ihm nämlich mehrere Urlaubswünsche vor, muss er die einzelnen Interessen abwägen und dabei berücksichtigen: Ferien schulpflichtiger Kinder und Öffnungszeiten von Kindertagesstätten

Jetzt meine Frage: Habe ich ein RECHT meinen Jahresurlaub entsprechend dann zu nehmen wenn auch die Tagesmutter Ihren Urlaub nimmt? Insbesondere geht es um die 3 Wochen im Sommer.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Grüße

...zur Frage

Muss ich eine Spätschicht machen und am Wochenende arbeiten, wenn ich alleinerziehend bin?

Ich habe 3 Kinder im Alter von 3/7 und 10 Jahren. Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Betrieb in dem ich einmal in der Woche eine Spätschicht bis 20 oder 22 Uhr machen muss. Seit ca. 3 Monaten bin ich nun alleinerziehend, meine Kinder sind bis 16:30 in Kita und OGS betreut. Ich habe niemanden hier der auf die Kinder aufpassen kann und eine Tagesmutter ist einfach zu teuer. Im meinem Arbeitsvertrag steht das ich flexible Arbeitszeiten bis 22:00 Uhr habe, kann ich da irgendwie rauskommen, denn meine Kinder sind einfach noch zu klein. Habe ich ein Recht darauf durch meine Sondersituation aus der Spätschicht rausgenommen zu werden? Wir sind ein Betrib mit ca. 130 Angestellten und haben auch viele, die keine Kinder haben und auch einmal in der Woche bis 20 oder 22 Uhr arbeiten müssen.

...zur Frage

wieviel Kindergeld gibt es bei Zwillingen?

Ich erwarte Zwillinge und wollte wissen, ob es für beide Kinder gleich viel Kindergeld gibt oder ob es beim zweiten schon mehr gibt? Ausserdem: Ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, weil das Geld nicht reichen wird ohne das Elterngeld. Ich muss mir also eine Krippe bzw. Tagesmutter suchen. Gibt es bei solchen Einrichtungen eigentlich Mengenrabatt? Wir haben eine Firmeneinrichtung, da kostet die Unterbringung für 1 Kind 400 € im Monat. Wenn ich zwei dorthin bringe wären das ja schon 800 € im Monat! Da ich dann nur max. einen dreiviertel-Job machen würde, gebe ich ja die komplette Kohle bei der Kinderbetreuung ab...:o( Gibt´s da noch andere Möglichkeiten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?