Suche Kleinkind Kita oder Tagesmutter in Duisburg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Betty, wir haben unseren kleinen Thomas bei Frau Mooren in der Duisburger City untergebracht und sind sehr zufrieden. Die Betreuungszeiten sind individuell und genau das was wir gesucht haben. Dort wird auch vollwertig gekocht.

Eine Webseite mit Bildern hat Sie auch. http://www.les-petites.de

Hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Werner

Schau ich mir mal an.

0

Da suchst du am besten über das Jugendamt. Die haben fachlich ausgebildete und vom Jugendamt begleitete Tagesmütter, die alle auch ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen mussten und Hausbesuche hatte.

Ah da gibt es Zeugnisse? ich dachte jeder kann Tagesmutter werden.

0
@Betty1961

Eben weil wohl jeder in eine Zeitung setzen kann, dass er Kinder betreut und das dann nicht nachweist, dass er das auch kann, solltest du dir die Tagesmütter von professionellen Organisationen wie Caritas und Jugendamt holen. DORT wird der Tagesmutterschein verlangt und dazu auch ausgebildet, mit den oben erwähnten Verpflichtungen. Ohne Tagesmütterschein keine Sicherheit, dass das Kind in guten Händen ist.

0
@Betty1961

Ist mir ein Bedürfnis, das weiterzugeben. Es geht schließlich um Kinder ;-))

0
@guinan

Am Ende der Tagesmutterausbildung gibts eine Prüfung, nicht direkt ein Zeugnis. Ein Zertifikat.

Das erweiterete Führungszeugnis ist etwas, was die Polizei führt. Wer in Kindergärten und Schulen arbeiten will, muss das Führungszeugnis der Polizei beantragen und dem Arbeitgeber vorlegen und so nachweisen, dass er ne saubere Weste hat. Im normalen Führungszeugnis stehen zum Beispiel nicht die Anklagen wegen Kindesmisshandlung oder Sexualstraftaten. Im erweitereten Führungszeugnis wird alles aufgelistet, darum wird das inzwischen gebraucht. Für Tagesmütter verlangt es das Jugendamt inzwischen auch. Für Sportvereine wird es noch immer nicht verlangt, sodass dort auch Pädophile arbeiten könnten, ohne dass es jemand weiß

0

Inseriert im Wochenanzeiger, aber nicht hier. Hier ist keine Vermittlungsstelle

SEHR unsicherer Weg. Rate ich von ab.

0

wie alt  ist den das kindchen?

villeicht kann ich ja mal bei einer bekanntin nachfragen 

3 Jahre

0

Frag lieber nicht bei einer "Bekanntin" nach. Kinder sollten nur von Fachkräften betreut werden.

0

Was möchtest Du wissen?