Suche klassisches, sehr berühmtes Stück.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rondo alla turca von Mozart?

https://www.youtube.com/watch?v=geER3iQDO5k

Jaaa, danke :) Den Namen habe ich aber tatsächlich noch nie gehört.

0

Mozart: Rondo alla Turca, wurde schon von einem anderen Fragant genannt. Ein kleiner Tipp so am Rande. Wenn Du die Epochen besser eingegrenzt hättest, wüßtest Du das zumindest J.S. Bach nicht zur Klassik gehört sondern dem Barock. Beethoven ganz klar Klassik und gleichzeitig der Wegbereiter der Romantik. Hat viel (eher versteckte) Fröhlichkeit in seinen Kompositionen (siehe als Beispiel: Die Wut über den verlorenen Groschen), nur ist sie mehr oder weniger bei ihm mit Witz und man könnte meinen es steckt ein wenig Ironie des Schicksals dahinter. Beethoven war sehr emotional gebunden, was deutlich in seiner Musik herauszuhören ist.

Mozart hingegen war mehr so ein Lausbub, der einfach die Dinge der Welt wie er es sah und interpretierte fröhlich verspielte / verpackte. Von emotionaler Sicht her, kann ich mich nicht wirklich in ihn hineinversetzen. Es fehlt für mich bei ihm an Dramatik, bei ihm ist alles fröhlich, kaum bis wenig emotionales. Demnach interpretiere ich über ihn, er hat die Welt sehr viel mit kindlich - naiven Augen gesehen. Soll aber nichts negatives über ihn sein, er ist und bleibt ein Genie und seine Werke sind fantastisch, keine Frage.

O.O hust Entschuldige soweit bin ich noch nicht xD Ich hatte nur die Melodie im Kopf und dachte ziemlich warscheinlich Mozart. Aber ich weiß leider sehr wenig über Komponisten ;D

0

Was möchtest Du wissen?