Suche klassische stimmige Jazz/Swing Lieder aus dem vergangenen Jahrhundert!

4 Antworten

Die Tanzszene in Pulp Fiction ist unterlegt mit Chuck Berrys´ "You can never tell". Das wäre ein klassischer Rock ´n´Roll Song von 1964.

Der Etta James Song, den Du erwähnst, stammt aus dem Jahr 62 und ich würde ihn eher in Richtung R´n´B/Soul/Blues einordnen.

Meinst Du also eher klassischen, tanzbaren Rhythm and Blues bzw Swing Pop aus den 60ern in dem Stil oder tatsächlich 30er Jahre Swing ? (sprich sowas wie Duke Ellington, Benny Goodman)

Eigentlich eher all diese Genres :D Wusste nur nicht wie ich diese seperat definieren sollte, danke dafür jetzt weiß ich wenigstens was ich dazu sagen muss :P

0

wenn du spotify oder ähnliches hast, gebe jazz voice in das suchfeld ein.

Hab' ich leider nicht :/ Ich hatte auf Songnamen gehofft die ihr so gerne mal hört einfach Mal um einige Namen zu sammeln, weil es gibt verdammt viele Lieder, auch in dem Genre, da würde eine engere Auswahl nicht Schaden, sowas wie googeln tu ich ja ohne hin schon das bringts aber nicht immer :D

Trotzdem Danke!

0
  • Glenn Miller - In The Mood
  • Glenn Miller - Keep Em Flying
  • Cab Calloway - Minnie The Moocher
  • Cab Calloway - Reefer Man
  • Count Basie - One O'Clock Jump
  • Gene Krupa - Drummin Man
http://www.youtube.com/watch?v=jA49rs4VVOo

Gute Bands/Lieder?

Suche gute Bands/Lieder.

Kann alles sein DaB, Rock, Elektro usw.

Aber bitte kommt mir nicht mit Schlager und Jazz und son Kram :D ! Es sollten auch nicht solche sein, wie Lady Gaga oder Justin Bieber. diese Musiker, die nur Pussy-Musik machen, also bitte welche die Ahnung haben im Musikgeschäft. wäre Nice (: Viiiele schauen ja leider nur auf die Weltbekannten, es gibt so viele unbekannte die gute Musik machen. Freue mich, über jeden Vorschlag!

MfG (:

...zur Frage

Suche ein Lied was dem Style von "Don´t Stop Me Now - Queen" gerecht wird, um es auf dem Klavier zu lernen.Welche Lieder gibt es da?

Hi,

bin noch ziemlich am Anfang vom Piano spielen, kann aber schon ein paar Lieder, bzw. ein Paar Ausschnitte da es in den meisten Liedern Passagen gibt die mit noch zu schwer sind.Ich möchte generell bei Piano spielen eher in diese Rock, Swing oder auch Jazz Richtung gehen, deshalb wollte ich das im Titel genannte Lied lernen.Jedoch ist es noch viel zu schwer für mich. Gibt es ähnliche Lieder die etwas einfach zu spielen sind? Wie kann ich es schaffen dieses Lied vielleicht doch zu lernen?

LG

...zur Frage

Lieder zum Thema "Bösewichter"

Hallo ihr Lieben,

ich suche für eine Mottoparty alle möglichen Liedtitel, die im weitesten Sinne mit "Bösewichtern" zu tun haben (also auch z.B. Piraten, berühmte Verbrecher, Filmsoundtracks etc.).

Bisher habe ich folgende: - alles nur geklaut - I shot the sheriff - janey has got a gun - Männer mit Bärten - Soundtracks (Pulp Fiction, Mission Impossible, Ocean 11-13...) - Bonny & Clyde - Queen: I want to break free, Bohemian Rhapsody, Killer Queen - Diamonds (Rihanna) - Gangster's Paradise - Does your mother know - Fluch der Karibik Soundtrack - Gefangenenchor (Nabucco) - Jailhouse Rock - Highway to hell

Also genre-mäßig ist alles gemischt.

Bin für jeden Liedvorschlag dankbar!

Genießt die Sonne!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?