Suche Klassische Musik; Schöne Stücke bzw. Symphonien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier ein paar meiner Favoriten. Hoffe, da ist was für Dich dabei:

  • Vivaldi - Violinkonzerte
  • Händel - "Giulio Cesare" / "Alcina" / "Agrippina"
  • Rameau - "Platee" / "Dardanus" / "Hippolyte et Aricie"
  • Beethoven - Symphonie 6 & 7
  • Brahms - Die vier Symphonien
  • Bruckner - Die elf Symphonien
  • Berlioz - Die Symphonien: "Symphonie Fantastique" / "Harold en Italie" / "Romeo et Juliette". Die Opern "La damnation de Faust" / "Les Troyens" / "Benvenuto Cellini". Das Requiem
  • Mussorgsky - Das Orchesterstück "Nacht auf dem kahlen Berg". Die Opern: "Boris Godunov" / "Khovanshchina" / "Salammbo" / "Der Jahrmarkt von Sorotschintzi"
  • Tchaikovsky - Die sechs Symphonien. Die Symphonie: "Manfred". Die Ballette: "The Nutcracker" / "Sleeping Beauty" / "Swan Lake". Die Oper: "Eugen Onegin". Die vier Suiten für Orchester. Die Ouvertüre "Romeo & Juliet"
  • Mahler - Die Symphonien 1, 2, 3, 4, 6 & 9. Die Symphonie "Das Lied von der Erde"
  • Shostakovich - Die fünfzehn Symphonien. Die Oper "Lady Macbeth Of Mtsensk". Die ersten zehn Streichquartette
  • Prokofiev - Die sieben Symphonien. Die Opern "Love For Three Oranges" / "War & Peace". Die Ballette: "Romeo & Juliet" / "Tale Of The Stone Flower" / "Cinderella".
  • Britten - Die Opern: "Peter Grimes" / "Billy Budd" / "A Midsummer Nights Dream". Simple Symphony. The Young Persons Guide To The Orchestra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt unter anderem "Mein Vaterland" von Bedrich Smetana, aber auch der "Slawische Marsch" von Peter I. Tschaikowski. Oder auch "Peer Gynt" von Edvard Grieg.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy4u
04.03.2016, 10:54

Slawischer Marsch  werd ich mir mal anhören,

Den Rest kenn ich. Ist wirklich Super  !

1

ja, ich habe jetzt ein schönes Stück gefunden:

Igor Stravinski - Infernal Dance  (from firebird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bachs Brandenburgische Konzerte, Beethoven-Sonaten, Sinfonien; Mahler die 5.; Schubert die Unvollendete; Liszt, Grieg, ....

Was ist mit den Italienern von Monteverdi bis (berglos) Verdi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy4u
04.03.2016, 10:58

von Schuberts unvollendeter gefiel mir wohl nur ein kleines Stück,  Mahler ist ok aber zu hause hör ich mir das eigentlich garnicht an  (Im Konzert fand ich es gut ) Liszt und Grieg find ich auch super, aber auch hier gefällt mir bei weitem nicht alles .

Brandenburgische Konzerte sollen wohl recht bekannt sein  oder ? 

Muss ich mir mal anhören

0

Hast du schon mal in der Bibliothek von Spotify gestöbert?
Dort gibts es sehr viele, auch klassische, Musik zur Auswahl und auch viele von Nutzern erstellte Playlists.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?