Suche klare Flüssigkeit, die bei Zimmertemperatur fest wird?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gelatine in Wasser mit Lebensmittelfarben oder auch wasserlöslichen Farbstoffen wie Eosin, Methylenblau, Methylviolett, Pyranin, Fluorescein usw. Und dann noch ein Biozid zusetzen (heiß auflösen), z.B. Natriumbenzoat, Benzoesäure, Salicylsäure oder ein Paraben, Phenol ist giftig, ginge aber auch.

Rackslash 20.01.2017, 15:07

Schimmelt das nicht nach einiger Zeit???

0
Jo3591 21.01.2017, 08:31
@Rackslash

Genau deswegen muß man ja ein Biozid bzw. Konservierungsmittel zusetzen.

0

2 Komponentengießharz aus dem Modellbaubereich. Das gibt nach dem Aushärten glasartige Konsistenz.

Rackslash 20.01.2017, 15:01

Das könnte funktionieren, danke :D

0

Schau dir das Palmöl an, bei etwa 25°C eine klare Flüssigkeit, sofern nicht verunreinigt und darunter eine wachsartige weiße Masse.

Hallo Rackslash,

wie wäre es mit Flüssigklebe bzw. Sekundenkleber? ^^

MfG,

Blofter

Rackslash 20.01.2017, 14:58

Kann ich den mit Wasser verdünnen? Sonst wäre dieser wohl schwer zu färben...

0
Blofter 20.01.2017, 14:59
@Rackslash

Bis zu einem bestimmten Grad ja, ansonsten wird der Klebeanteil zu klein und die Klebe wird nicht mehr kleben, aber tropf doch einfach sofort Farbe in die Flüssigkeit, dann brauchst du nicht einmal Wasser..?

1

Was willst du denn damit?

Das Gel für Gelkerzen.

Rackslash 20.01.2017, 14:59

Noch nie davon gehört, hat das einen speziellen Namen?

0
siggiiii 20.01.2017, 15:01

Kerzengel ^^

1

NaSiO3 bzw. Natronwasserglas

Kunstharz

Was möchtest Du wissen?