Suche Kinderserien aus den 90 ern, die auf RTL2 liefen

2 Antworten

Zu der zweiten Serie: Ich glaube du meinst Die Kinder vom Berghof :-)

90er Jahre Kinderserie gesucht - Junge mit Zauberkiste/-truhe?

Hallo zusammen. Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer Zeichentrickserie, die ich in den 90er Jahren gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere lief sie immer früh.

Zur Handlung:

Soweit ich mich erinnere ging es um einen Jungen, der eine Zaubertruhe hatte (ich glaub aus einem Zauberladen). Wenn er einen Gegenstand hineingetan hat, kam ein Monster heraus, dass daraus bestand (Handschellen=Handschellenmonster). Ein böser Mann wollte die Truhe für seine Machenschaften ausnutzen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und meine leidige Googlesuche beenden. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Erkennt jemand diese Kinderserien?

Seit Jahren (!!!!) suche ich unerfolgreich nach diesen Serien. Ich meine, dass sie alle auf Kika liefen, es kann aber auch Super Rtl gewesen sein. Zur Orientierung: Ich bin 20 Jahre alt, schätze, dass sie alle so zwischen 2000-2005 liefen.

Die erste ist eine Zeichentrick(!)serie, die in Schottland oder England spielt und in der es um eine Gruppe von (ca. 5?) Gespensterkindern geht (sehen aus wie Bettlaken-Gespenster), die in einem Schloss leben und mit einer kleinen Spinne befreundet sind die Hennel, Henry (?) oder so in der Art heißt. Es kann aber auch gut sein, dass eines der Gespensterkinder Henry hieß... es sind nicht (!) die Gespenster von Flatterfels!

Die zweite ist eine Zeichentrickserie, die in Venedig spielt und in der alle Vögel (Geier?) sind und es gibt sowas wie einen König und einen ganz wichtigen Edelstein oder Ring (bin nicht ganz sicher), der immer in einer Vitrine steht. Und alle essen die ganze Zeit Croissants...

Die dritte ist auch eine Zeichentrickserie und da habe ich leider kaum Ansatzpunkte. Sie war immer nur wenige Minuten lang und bestand glaube ich auch nur aus einzelnen Bildern, ohne "Bewegung". Es ging um einen Jungen (Jan? Tim? Tom?), der in einem Zimmer voller Bücher einschläft und dann erzählt ein Erzähler mit ganz sanfter Stimme was er im Traum erlebt. Ich erinnere mich an eine Folge, in der er Kolumbus trifft... es ist nicht Calli, auch wenn die Beschreibung so ähnlich klingt.

Vielleicht erinnert sich jemand, ich würde mich wirklich mega freuen!!! Das lässt mich einfach nicht los :D

...zur Frage

Wie heisst dieser nochmals dieser Anime?

Ich habe nur ein paar folgen von dem Anime gesehen es hatte 12 oder 13 Episoden es ging um 2 Geschwister die in eine magische Schule gingen das Mädchen war jünger und war besser in zaubern als der Bruder, er war besser beim kämpfen die Serie  ist auf Deutsch synchronisiert. Die Eltern lebten noch aber die Geschwister lebten ohne ihre Eltern die Schwester war Schülerpräsidentin und der Bruder wurde beauftragt aufzupassen das sich niemand streitet ich hoffe ich konnte euch helfen ich bin nicht besonders gut im erklären

...zur Frage

Warum werden in manchen Kinderserien nicht die Gesichter der Eltern gezeigt?

Zum Beispiel bei "The louds" (Animationsserie auf Nickelodeon) werden nur die Körper gezeigt oder bei "Stoked" (Serie auf Kika)

...zur Frage

Ich vermisse Kindheitsserie Danny Fentom. Wo kann ich sie finden :C?

Hallo erstmal, ich habe heute ein Video gesehen mit vergessenen Kinderserien und da war Danny Fentom dabei. Ich habe jetzt den Drang die ganze Serie wieder zu sehen. Kann mir wer sagen wo ich sie mir angucken kann? Ich vermisse sie so sehr. :c Bitte :C

LG Verbyo (12 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?