Suche Kinderlied üner Specht?

3 Antworten

Hallo,

Der Specht - siehe Video

Das Specht-Lied - youtube.com/watch?v=wQIKyyjHLwg

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=YUoPttLhOzI

ich schaue mir das viedeo grade an, also toll wie die kinder mitmachen :) das lied gefällt mir gut, ich kann dann statt trommeln mit den klanghölzer arbeiten :)

1

Muss es unbedingt ein Sprcht sein? Ich kenne nämlich was zum Kuckuck :) Aber wenn du den Text abänderst vielleicht... Es heißt Und jetz geh' i zum Petersbründele.

Ich weiß nur nicht, ob die kleinen mit Österreichisch viel anfangen können...

0

das lied ist ja lustig :) ich kann aber leider noch so gut bayrisch :D komm auf Franken :D

0

Die Originalversion ist schweizerdeutsch, da ist österreichisch noch ein Traum dagegen ;)

0

Zum Specht fällt mir nichts eins. Zu Vögel: Die Vogelhochzeit Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald

Specht vom Haus verjagen

Hallo alle zusammen,

bei uns malträtiert ein Specht direkt unterm Dachüberhang die (relativ frisch renovierte) Fassade und klopft den gesamten Putz weg. Was kann man denn machen, um den von da fernzuhalten?

...zur Frage

was kann ich machen wenn mein kind von einer anderen mutter aus der schule bedroht wird?

hallo...

ich versuch mich kurz zu fassen. mein sohn9j. hat in der schule beim spielen ein anderes kind geschupst aber nicht mit absicht. ich habe mit der mutter eine heiße disskusion darüber geführt und auch gesagt das sie mir sagen soll wenn was ist und nicht meinem kind. heute höre ich von meinem sohn das diese mutter zu ihm gesagt hat " wenn du das nochmal machst kannst du was erleben freundchen!" er hatte es nicht mit absicht gemacht und wird von der mutter eingeschüchtert und bedroht kann man sagen. was soll ich machen??

danke

...zur Frage

Ist es klug, seinem Kind von einer bevorstehen Vasektomie zu erzählen?

Kann man einem 9-Jährigen von einer Vasektomie erzählen, weil man deswegen für kurze Zeit ins Krankenhaus muss, oder sollte man einen anderen Grund vorschieben? Ein Kind, das noch nicht mal einen ausgeprägten Sexualtrieb hat, wird man doch kaum die Gründe, welche für eine Vasektomie sprechen, beibringen können?! Folglich würde das persönlich genommen werden, wenn das Kind wüsste, dass man keine Kinder mehr bekommen möchte?

...zur Frage

Hilfe - meine Ehe zerbricht ... .wie kann ich sie retten?

Was kann man machen, wenn... keine Gespräche zwischen mir und meinem Mann mehr stattfinden können ...vieles zum Streit eskaliert, ... es seit Monaten kein Sex mehr gibt ... mein Mann war bislang im Streit achtmal übergriffig (wegschubsen, Tritt in Hintern, Glasinhalt gegen mich geschüttet, etc) ... meine Kinder die Streitereien mitbekommen und ich merke, dass die älteste Tochter darunter psychisch leidet ... mein Mann in der Ehe keinen Sinn mehr sieht ... man sich auseinandergelebt hat ... mein Mann alle Schuld an der Situation auf mich schiebt ... er keinen Bedarf an Beratungsgesprächen sieht weil ich hingehen und mich ändern solle ... bin ü50 und sehe mit den "kleinen" Kindern alleine keinerlei Zukunftsperspektive ... habe Schlafstörungen und tagsüber Frustessen ... bin übergewichtig, weshalb mein Mann mich beleidigt und ablehnt ... wir die klassische Rollenverteilung haben (er arbeitet , ich mache Haushalt und bin für unsere drei Kinder da) und jeder subjektiv sich dafür nicht geachtet fühlt ... wir derzeit denkbar "verschiedene Sprachen" sprechen und es dauernd zu Mißverständnissen kommt. Er schaut mir beim Gespräch selten in die Augen und drückt die Dinge, die er sagen will "unvollständig" aus, so dass Mehrdeutungen des Gesagten möglich und somit Missverständnis vorprogrammiert ist ... ich aus Scham mit niemandem darüber reden kann ... ich Freunde/Bekannte habe und aber kein Interesse an gemeinsamen Aktivitäten zeigt und ich dann oft mit den Kindern alleine was mache ...er keine Freunde hat und somit keine Möglichkeit andere Familien mit unserer zu vergleichen oder zu sehen, wie andere Familien den Alltag lösen ... ich alle Aktivitäten am Wochenende mit den Kindern alleine machen muss, weil er sich von der Arbei ausruhen muss und so vieles für sich zu erledigen habe ... er zu mir sagt ich sei dämlichblöd, weil ich mein Handy zum Zirkusbesuch mit den Kindern zu Hause vergessen hatte und er mir es nun abmelden will ... mich oft mit Schimpfworten beledigt und wenn ich ihm sage ich wolle das nicht, sagte er nur, ich solle ihm dazu keinen Anlass geben ... ich Angst vor dem Alleinsein habe ... mein Mann Gespräche zur Klärung ablehnt und eher sich passiv zurückzieht und mit mit meinem Frust und emotionalen Verletzungen alleine zurücklässt. ... usw...

Bitte keine Tipps wie Eheberatung, gemeinsame Aktivitäten - darauf bin ich schon selbst gekommen und er reagiert nicht darauf.

...zur Frage

Kann man Meisen nistkästen durch ein Netz vor dem Specht schützen?Meisen müssen natürlich reinkommen?

Kampf dem Specht

...zur Frage

Kleine Aktivitäten mit U3-Kindern

Hallo Leute. Ich mache zzt. im Rahmer der Erzieher-Ausbildung ein Praktikum in einer Krippe. Wir müssen jeden Tag eine Aktivität mit den Kids machen, doch leider gehen mir so langsam die Ideen aus :( Hat jemand vielleicht Tipps oder kann mir Anreize geben? Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?