Suche Kinderlied üner Specht?

3 Antworten

Hallo,

Der Specht - siehe Video

Das Specht-Lied - youtube.com/watch?v=wQIKyyjHLwg

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=YUoPttLhOzI

ich schaue mir das viedeo grade an, also toll wie die kinder mitmachen :) das lied gefällt mir gut, ich kann dann statt trommeln mit den klanghölzer arbeiten :)

1

giebts dafür auch ein liedtext ?

0

Muss es unbedingt ein Sprcht sein? Ich kenne nämlich was zum Kuckuck :) Aber wenn du den Text abänderst vielleicht... Es heißt Und jetz geh' i zum Petersbründele.

Ich weiß nur nicht, ob die kleinen mit Österreichisch viel anfangen können...

0

das lied ist ja lustig :) ich kann aber leider noch so gut bayrisch :D komm auf Franken :D

0

ouh.. Österreichisch :0 sotty5

0

Die Originalversion ist schweizerdeutsch, da ist österreichisch noch ein Traum dagegen ;)

0

Zum Specht fällt mir nichts eins. Zu Vögel: Die Vogelhochzeit Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald

Wie kann ich den Beruf von Prostitution zu meinem 5-Jaehrigen Sohn erklären?

Ich habe absolut nichts gegen die Leute die den Beruf sich gewaehlt oder die Kunden von denen. Meine Frage ist wie kann ich das meinem kleinen Sohn erklären. Wenn wir auf der Strasse gehen oder mit dem Auto fahren und wir sehen wie die Frauen fragen ob jemand Interesse hat Sex zu haben.

...zur Frage

Ideale und Ziele der Kindererziehung in der BRD?

Es gab Zeiten (1933-45), da war man in Deutschland sehr gegen Mitgefühl und Mitleid, sondern glaubte vor allem an das Recht des Stärkeren und "natürliche Auslese". Damals war das gesamte Erziehungssystem darauf ausgerichtet, Kinder "abzuhärten" und ja nicht zu "verzärteln".

Erziehung zu Empathie und Mitgefühl war damals nicht erwünscht, weder Mitgefühl der Eltern gegenüber den Kindern, noch Erziehung der Kinder zu Mitgefühl.

Wie lange sind diese Strömungen im Erziehungwesen wirksam geblieben?

...zur Frage

U3 Angebote für Kinder mit Zauberkeitsfimmel?

Huhuuu...

ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin. In meinem Praktikum habe ich ein Mädchen (u3), bei der mir aufgefallen ist das sie sehr reinlich ist im Bezug auf ihre Hände. Farbe oder Sand wird zwar kurz geduldet an den Händen doch dann würde siedie gerne wieder waschen oder weg gehen. Auch beim essen möchte sie gerne zwischendurch aufstehen zum Hände waschen. Habt ihr vllt Vorschläge für Angebote, wo man viel mit Händen und z.B Matsch macht? Dann kann sie sehen das es nichts schlimmes ist und man die Hände danach wieder waschen kann.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder abends mit gutem Gewissen allein lassen?

Meine Kusine ist alleinerziehend, ihre Tochter ist jetzt acht. Sie hat eine Einladung für Freitagabend bekommen und ist unsicher, ob sie ihre Tochter in diesem Alter schon allein lassen kann. Hat sie bisher noch nie gemacht. Ich hab blöderweise an diesem Abend auch keine Zeit. Es geht aber auch um das Grundsätzliche: ab welchem Alter ist es ok, ein Kind abends mal allein zu lassen?

...zur Frage

Eichhörnchen als Brotbelag

Erklärungsnot bei meinem kleinen Neffen (5 Jahre alt):

Wenn wir mit ihm zum Einkaufen fahren, achtet er ganz spitzfindig auf Etiketten. Entweder ist das, was auf dem Etikett draufsteht drin oder es ist für die Lebewesen gedacht, die auf dem Etikett abgebildet sind.

.

Beispiel:

Eine Erdbeere auf dem Etikett eines Glases bedeutet: "Das was drin ist, ist aus Erdbeeren gemacht"

[es kann ja niemals Futter für Erdbeeren sein, weil die ja nicht essen können]

.

Ein Hund auf dem Etikett einer Konservendose heißt: "Das was drin ist, ist für den Hund gemacht"

[weil ja niemand Hundefleisch isst]

.

Aber wie soll ich ihm jetzt das Etikett dieser Haselnuss-Creme erklären?

Er kann sich nicht vorstellen, dass die Creme aus pürierten Eichhörnchen gemacht wird und genauso wenig glaubt er daran, dass es Eichhörnchenfutter wäre.

...zur Frage

Kleine Aktivitäten mit U3-Kindern

Hallo Leute. Ich mache zzt. im Rahmer der Erzieher-Ausbildung ein Praktikum in einer Krippe. Wir müssen jeden Tag eine Aktivität mit den Kids machen, doch leider gehen mir so langsam die Ideen aus :( Hat jemand vielleicht Tipps oder kann mir Anreize geben? Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?