Hallo.
Meine Urgroßeltern mütterlicherseits waren recht vermögend. Sie besaßen zwei Hochhäuser mit je 50 Wohneinheiten in München. Meine Großeltern oder eigentlich meine Oma erbte das in den 60er Jahre und verkaufte die beiden Hochhäuser. Das Geld steckte sie in Einfamilienhäuser. Meine Oma war eine geizige Frau und gab bis zu ihrem Tod kaum Geld aus. Dann erbte testamentarisch mein Opa alles, weil meine Eltern auf das Erbe verzichtet haben. Mein Opa konnte mit Geld nicht umgehen, verkaufte fast alle Einfamilienhäuser und verscherbelte das Geld komplett. Nach seinem Tod erbte meine Mutter noch ein einziges Haus. Meine Mutter kann auch nicht mit Geld umgehen und möchte nun das Haus, in welches sie gerade lebt verkaufen, weil sie nicht arbeitet und meint Geld zu brauchen um Leben zu können. Sie möchte einiges vom dem Geld für "Tierschutz" ausgeben. Ich habe nichts gegen ihr Hobby mit diesen Tierschutzgeschichten, aber das Erbe, das kleine Stückchen was von der Familie übrig geblieben ist, will sie jetzt verschenken und verscherbeln. Diskussionen mit ihr führen zu nichts. Ihr ist die Familie scheiß egal und sie macht sich auch keine Gedanken über ihre zukünftigen Enkel (Meine Frau und ich sind zwar noch nicht soweit, aber planen Kinder in den nächsten 3-4 Jahren).
Ich bin ich scharf auf ein riesiges Erbe. Ich will auch, wie immer, kein Geld von ihr. Aber diese sinnlose Geldverschwendung, die seit der Zeit meines Großvaters als Beerbter kein Ende findet, schmerzt mir. Weder meine Mutter, noch mein Großvater haben für dieses Haus gearbeitet. Sie haben nur Geld verschleudert, ohne Rücksicht auf die Kinder und Enkel zu nehmen.
Ich bin etwas verzweifelt und wütend. Gibt es irgendetwas, was ich gegen meine Mutter machen kann?