Suche Kinder-Chat für meine Tochter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn es auch geht das der chat ein bisschen älter sein darf prbier es mal mit schülervz

Am besten gar nicht erlauben. Meinst Du echt, da treiben sich nur Kinder herum? o.o Sei mal lieber vorsichtig. Warum müssen Kinder heutzutage überhaupt alles am PC machen? Ist die Welt echt nur noch digital? Wo sind die Zeiten geblieben, in denen Kinder unbeschwert auf Spielplätzen neue Freundschaften knüpften?

dosenhosenjoe 04.07.2012, 06:49

Also ich bin auch ein noch ein kind aber chatte schon (allerdings nur mit leuten die ich in echt auch kenne)

0

Wenn es so etwas wie toggo-chat geben würde wers doch ideal oder? Aber vorsicht(!): bei kinder chats ist die möglichkeit, dass dort pedophile gestörte 'lauern', grösser als bei facebook und co. Wie alt ist sie denn?

Du suchst also für deine tochter einen kinderchat? .. Warum soll der noch relativ neu sein? Wennn du dein kind schützen willst dann halte es von solchen "chats" fern. Es wimmelt dort meist von leuten mit bösen absichten.

evaness 06.07.2012, 07:29

DH.

Darin können Kinder von Pädophilen kontaktiert werden und allein durch

die verbalen Annäherungen seelischen Schaden erleiden. Man muss sie

schon über sexuellen Missbrauch informieren, bevor sie überhaupt etwas

davon wissen, wie Mann und Frau sich lieben und Babys gezeugt werden.

Von den Gefahren, entführt zu werden, ganz zu schweigen. Warum können

die Kinder sich heute denn nicht mehr besuchen, um sich zu unterhalten?

Die Welt ist so verrückt, so krank und kinderfeindlich geworden. Niemand

hat mehr Zeit für sie und deshalb setzt man sie von den PC.

Heute muss man sein Kind auf Märkten feil bieten, wo sich Kriminelle

tummeln, damit es Kontakte mit Gleichaltrigen pflegen kann. Der nette

Onkel mit den Bonbons oder den süßen Kätzchen in seiner Wohnung,

der früher in der Nähe der Spielplätze herum lungerte, kann sich den

Kinder jetzt ungesehen und anonym im Chat nähern, und die Eltern

müssen dabei noch mithelfen. Es ist alles so traurig geworden.

1
evaness 06.07.2012, 07:34
@evaness

Die Zeit, die man daneben sitzen muss, um alles sicher zu machen

für das Kind und die Kontakte zu überwachen, kann man verwenden

um es zu seiner Freundin zu begleiten und später wieder abzuholen.

Aber da müsste man ja laufen und das könnte eine positiven Effekt

auf die Gesundheit haben.

1
evaness 06.07.2012, 07:42
@evaness

Man kann die Freundinnen auch einladen, gleich nach der Schule

mitzukommen. Dann können sie zusammen essen, zusammen

Hausaufgaben machen und dann den Rest des Nachmittags

zusammen spielen.

1
pharma 10.07.2012, 10:38
@evaness

Danke für deinen beitrag evaness, du hast vollkommen recht.

0

Bitte melde sich nie Mals bei Knuddels.de an okay glaube mir nie Mals bei Knuddels.de anmelden

Was möchtest Du wissen?