Welche Kausnacks, der nicht splittert und den ein Hund mit wenig Zähnen kauen kann, könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rindersehnen splittern doch nicht.

Wirklich kauen, so wie wir, kann ein Hund nicht. Hunde können ihren Unterkiefer nicht seitlich verschieben so wie wir es beim Kauen tun. Hunde können problemlos größere Brocken abschlucken und auch verdauen. Dafür sind Schlund, Magen und Darm ausgelegt.

Die sog. Kauknochen aus dem Supermarkt, die aus irgendwas zusammengepappt sind und die nicht organisch gewachsen sind, sollte dein Hund schon benagen/zerbeißen können, wenn er seitlich noch Zähne hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getrockneter Pansen, getr. Entenbrust, getr. Rinderbrust, getr. Lunge, getr. Herz - eigendlich alles was du in der Trockenabteilung finden kannst.

Beinscheibe vom Rind bekommen meine aber den Knochen bekommen sie abgenommen, den vertragen sie nicht.

Dann hätten wir mal getrocknet ganze Kälber balsen, die waren toll..konnten sie wie papier klein fetzen und fressen

vielleicht Ochsenschwanz vom Metzger, der Knochen ist so Hart das ein ein Spitz mit Wenigen Zähnen ihn wohl nicht Durchkriegt, aber Aussenrum ist noch Fleisch das er mit ein bisschen mühe Abkauen kann ;)

Meine kleine hat auch wenige Zähne, wir kaufen ihr immer Hundespaghetti und schneiden die mit der Schere kleiner, die Dinger liebt sie.

Kommentar von emily2001
21.12.2015, 13:20

Und dies auch :

"Für die gesunde Entwicklung von Welpen ist ein frühzeitig beginnendes
und regelmäßig durchgeführtes Training des Gebisses außerordentlich wichtig: Welpen nagen gerne an allem, was sie in ihrer Umgebung entdecken.

Für ihre kleinen Milchzähne sind jedoch harte Hunde-Kauartikel aus Rindersehnen oder Rinderkopfhaut kaum geeignet. Das gilt auch für ältere Hunde!

Daher sollten Welpen vornehmlich weichere Kauartikel wie Sprotten, getrockneten Pansen oder Rinderdörrfleisch erhalten."

Aus:

http://www.dogsvital.com/kauartikel+fuer+hunde+hundekauartikel/

Emmy

0

Was möchtest Du wissen?