Suche katzenbaby angebote, günstige? :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

die meisten "Katzenbabys" werden im Frühling oder im Herbst geboren. Alles andere sind Katzen, die von Züchtern angeboten werden, daher die Preise.

Hol lieber ein Kätzchen aus dem Tierheim.

Erkundige dich vorher, wie man so ein Kätzchen pflegt, wieviel das kostet, und überleg, ob du genügend Zeit dafür hast...

Eine Katze lebt mindestens 15 Jahre, muß genügend Platz haben in einer Whg. , am besten ist es, wenn man einen Garten hat. Die Katze muß auch kastriert, entwurmt und geimpft werden (Katzenschnupfen) . Kätzchen sollten mind. 12 Wochen alt sein, wenn man sie adoptiert.

Emmy

ein günstiges kitten ist eig nie rundversorgt und kostet dich locker 70 euro allein die grundimmunisierung, dazu nochmal entwurmung und kastra. und alles was eine schlechte versorgte katze dir noch an krankheiten mitbringen kann

günstige katzen sind meist so lange güstig bis du das nachholen musst wo dieses "günstig" gespart wurde. günstige katzen findest du nur in privatabgaben von unseriösen vorbesitzern.

bitte, zum wohle der katzen, nimm 2 davon. katzen sind KEINE einzelgänger und grade kitten leiden alleine sehr.

wenn du bei der anschaffung schon sparen willst, meine höchste tierarztrechnung waren 750 euro in einer woche. geht aber noch viel viel höher wenn operationen im spiel sind. willst und kannst du das überhaupt zahlen?

Gott sei Dank, dass es jemand noch drastischer ausgedrückt hat, als ich! Danke.... Condordia54, Silvia

1

Hallo! Das scheint Deine erste Katze zu werden! Hast Du bedenkt, dass sie Futter, Kisterl, Streu, aber auch einen Tierarzt braucht? Wie sieht es dann mit der Kostenfrage aus? Wie wär's mit einer Mieze aus dem Tierheim? Wie viel Zeit kannst Du für das Kätzchen aufbringen? Wenn sie alleine in der Wohnung bleiben muss, dann unbedingt eine zweite dazu! Wiederum Kosten berechnen! Sonst gehörst Du zu den Menschen, die gedankenlos ein Tier aufnehmen und nach ein paar Wochen wieder im Tierheim abliefern! Das sollte nicht passieren! LG Silvia

ich würde auch sagen, geh zum tierheim. oder warte halt noch paar monate und wende dich an den bauern deines vertrauens. nur dass die mieze dort in der regel noch nicht geimpft und entwurmt ist.

Geh ins Tierheim da warten so viele Kazen auf ein neues zu Hause.

war ich schon. sie tun mir auch leid, allerdings würde ich gerne ein katzenbaby haben.

0
@kristinakrumps

hallo die bekommst du dort auch . und -- es muß ja nun wirklich kein 12 wochen altes kitten sein , wenn man bedenkt , dass die katze in einem halben jahr bereits fast ausgewachsen ist. nimm dir ein tier aus dem lezten herbst , es wird genau so dein kätzchen werden wie ein baby.

3

Bist du dir bewusst, das eine Baby - Katze nicht immer so bleibt? Wie sieht es denn aus mit der Unterkunft für sie, wenn du in den Urlaub oder so fährst? Nichts überstürzten, denke erst darüber nach, was für Strapazen eine Katze mit sich bringt bevor du dir eine kaufst!

natürlich habe ich darüber schon nachgedacht und mit meinen eltern alle vorbereitet, ich bin ja nicht blöd? meine frage war ob jmd. so eine seite kennt, klar? ;)

0
@caldrian

tja hilft bei meiner eigentlichen frage nicht viel weiter. und nochmal: ich bin ja nicht blöd

0
@kristinakrumps

.....dass Du Deine Aussage: "Ich bin ja nicht blöd unter Fragezeichen?" stellst, gibt mir sehr zu denken....... Concordia54

1

eine freundliche antwort ist immer die beste !!!! im übrigen holt man sich -- aber das weißt du natürlich auch schon-- immmmmer 2 katzen ! möglichst im gleichen alter !!!warum? -- das weißt du katzenkennerin ja sicherlich dann a uch !!!

ach ja -- ebay kleinanzeigen -- aber dort bekommst du natürlich fast ausschließlich vermehrer katzen , also leute ,die ne schnelle mark machen wollen mit ihren kitten -- sind meistens rassekatzen - ohne zuchzulassung!! viel spass und da sind 100 € nicht sehr viel.

mußt halt bis zum frühjahr warten , dann gibts wieder haufenweise ungewollt schwangergewordene katzen , dann verschenken die leute auch ihre kitten . achte aber darauf , dass sie mindestens 12 wochen alt sind 8 wochen ist viiiiieeel zu früh .

und entschuldige für die aufklärung !!!

Wenn du billige Kitten haben willst, musst du einfach noch ein bisschen auf die Frühjahrskätzchen warten. Die gibt's dann wieder zuhauf "zu verschenken", weil Leute zu dumm oder zu geizig waren, ihre Katzen kastrieren zu lassen.

Für die musst du dann nichts bezahlen.....ausser Entwurmung, Grundimmunisierung, Kastration.

Aber du bist ja nicht blöd...dir muss man ja nicht erklären, was günstiger ist.... ;)

Übrigens:....nur nochmal als Erinnerung: Katzenbabys sollen nicht unter 12 Wochen von der Mama getrennt werden, und sie sollen nicht ohne einen Artgenossen aufwachsen.....aber das weisst du ja sicher alles ;)

Mag ja sein, dass du nicht blöd bist, aber ganz offensichtlich willst du zur Zeit deinen Dickkopf durchsetzen.

Und das spricht nicht wirklich für die erforderliche Reife um auch die Verantwortung für so ein Kätzchen zu übernehmen.

Warum MUSS es denn ein kleines Kätzchen sein??? Willst du Mama spielen???

Warte noch 3 -5 Monate, dann werden die Tierheime wieder in kleinen Katzen ersticken.

Wenn du keinen Freigang ermöglichen kannst, solltest du sowieso über zwei Katzenkinder nachdenken! !! Wohnungskatzen sollen nicht allein sein.

Und wenn du einfach nur einem oder zwei Tigern ein schönes Zuhause bieten möchtest, und deine Eltern erlauben es, dann ist ihr Alter doch egal oder???

Erwachsene Katzen machen auch etwas weniger Arbeit.

Liebe Grüße J-K

DDHH

0
@makazesca

DDHH - typisch - oooh ich will auch so was süüüßes. Total unreif und absolut nicht geeignet um eine Katze zu halten, geschweige denn zu betreuen. Kauf Dir doch ne Stoffkatze, die kannst Du in die Ecke werfen.

0

Was möchtest Du wissen?