Suche Kantholz Eckverbindung 40x40?

6 Antworten

es wäre hilfreich zu wissen, wofür die Verbindung sein soll (was sie aushalten muss, Außenbereich usw.)

ansonsten nimm außen 2 Eckwinkel (sowas https://www.bauhaus.info/winkel/stabilit-eckwinkel/p/10672139) und innen einen Winkelverbinder (sowas: https://www.bauhaus.info/winkel/winkelverbinder-sparpack/p/10665562 oder sowas https://www.bauhaus.info/winkel/stabilit-starker-winkel-sparpack/p/10665311) = das stbilisiert die Verbindung auch besser gegen Verwindung als kurze Hülsen...

Ich würde mir die Alternative überlegen und eine Überblattung in 3 Richtungen zusammenleimen. Dazu braucht man noch nicht mal Holzbearbeitungsmaschinen.

https://www.youtube.com/watch?v=QVX174upHo4

Viel Geschick ist dazu nicht nötig und das Handsägen ist nicht viel. Einzig Leim und Zwingen wären nötig und die hat jeder Heimwerker (Bekanntenkreis).

Stabiler und ästhetischer ist das zudem!!

Danke für die vielen Tipps.
Leider sollten es genau solche Teile sein, das wird der Innenrahmen von einem Stoffzelt.

Ich werde einmal bei einem Schlosser anfragen, ob dieser sowas bezahlbar machen kann.
Ich habe bereits in allen mir bekannten Baumärkten gefragt/geschaut..... hmmm

Was möchtest Du wissen?