suche Kaninchenstall siehe Beschreibung unten;))

stall  - (Kaninchen, draußen, Auslauf)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal Auf zooplus.de etc...Oder ebay ...

ja ich weiss blöde antwort aber trotzdem... : )

Soche ställe findest du gut auf e bay oder einfach auf Google, dann auch in tierhandlungen... aber ich finde ihn wirklich zu klein für gänztägig! meine haben so einen Stall, sind zu dritt dann haben sie noch einen kleinen einzelstall aber sie können alle drei gleichzeitig immer tag und nacht in ein gehege von ca 40 m2. Vielleicht kauft ihr zwei etwas kleinere häuser und baut denen dafür einen Auslauf von min. 9m2 wo sie tagsüber sein dürfen? es muss ja nicht grad so wie bei mir dein, die möglichkeit haben ja nun wirklich nicht alle...aber so 100%wasserdicht sind sie häufig nicht ewig, ich habe meinen noch zusätzlich mit so campingisomatten isoliert und mit einer alten schwimmbadplastikfolie wasserdicht gemacht.

So aber viel Spass mit den beiden und geschlecht nachschauen und ev. kastrieren nicht vergessen : )

Hallo :)

Ich hab meinen Hasen einen Stall von Trixie gekauft. Hier mal ein paar Vorschläge:

1) http://www.amazon.de/Trixie-62404-natura-Kaninchenstall-W%C3%A4rmed%C3%A4mmung/dp/B002W8MEAW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337709120&sr=8-4

•Der Stall ist isoliert/hat eine Wärmedämmung. Den habe ich auch gekauft, und da wird den Hasen nicht kalt im Winter. Der Stall hat auch extra etwas, damit die Trinkflasche innen angebracht werden kann, und Plexiglasscheiben mit Löchern, damit durch die offenen Bereiche nichts durchdringt. Kann ich echt empfehlen. Das saubermachen ist eben anstrengend, aber damit kommt man klar. Wichtig ist aber, dass Holzställe allgemein sind Nistplätze für Milben und andere Parasiten, deswegen müssen sie mit einem Anti-Milben-Spray eingesprüht werden. (Von dem Gestank heißt es, werden Marden auch vertrieben!

2) http://www.amazon.de/natura-Kaninchenstall-Etagen-135-115/dp/B003TOQ1XO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1337709120&sr=8-8

•Der hat einen Auslauf, aber ich finde, dass Hasen unter Aufsicht einen Auslauf haben sollten. D.h. nicht Tag und Nacht draußen verbringen können, da sie sich durchgraben (Zumindest haben das meine gemacht) und evtl. 'Böse' tiere kommen. Daher würde ich sie nur bei gutem Wetter nach draußen lassen und ansonsten die Klappe zu dem Außenbereich zuklappen! Der Käfig da ist groß, habe ihn auch in echt gesehen. Ist echt ein schöner Käfig, aber eben nicht für den Winter geeignet..

0
@Candy1450

4) http://www.amazon.de/Trixie-62281-natura-Freilaufgehege-116/dp/B000RZE8HY/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1337709120&sr=8-10

Das da ist ein Freigehäge, dass sich jederzeit aufbauen lässt. Die Hasen sind unter Kontrolle und sie werden nur im Sommer rausgelassen. Dazu würde ich dann den Isolierten Käfig von oben kaufen. So habe ich es auch gemacht, und meine Hasen sind zufrieden :)

Noch ein Tipp: Der Holzkäfig sollte mindestens 1x im Jahr lackiert werden, damit das Holz weiterhin auf gutem Stand bleibt.

0
@Gurkenfresser

Worin? In dem Stall? Natürlich nicht! Das würde ich den beiden doch niemals antun! Bei schönem Wetter kommen die immer auf den Rasen, wenn sie krank sind in einen Plastikkäfig in mein Zimmer. Außerdem muss ich ja den Käfig auch sauber machen, und da müssen die auch raus. Nur im Winter oder wenn es regnet, bleiben die da drin, aber der ist ja groß genug für die beiden.

0

Lieber zwei oder drei Kaninchen kaufen?

Hallo, wenn man Kaninchen ganzjährig draußen halten möchte, fände ich es schon schöner, wenn man drei Kaninchen hätte, da sie dadurch ja mehr gewärmt werden. Aber welche Kombi sollte man dann am besten nehmen? Also ich würde mir zwei Männchen und ein Weibchen anschaffen, doch sollte man dann das Weibchen auch kastrieren? Oder reicht es, die beiden Männlein zu kastrieren?

...zur Frage

Kaninchenstall mit Leiter (Nachts die Leiter zumachen?

Hey Ich hab ne Frage und zwar habe ich seit neuem zwei kleine Kaninchen (9Wochen alt) wir haben ein Normalen Stall halt mit 2 Etagen und Leiter (die Kaninchen können immer hoch oder runter gehen). Doch sollen wir die Leiter in der Nacht offen lassen, oder gibt es verletzungsgefahren etc. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Bodenbelag für Kaninchenstall auf dem Balkon

Hallo :) Ich habe meine 2 Zwergkaninchen jetzt auf dem Balkon stehen. Ich habe einen Stall mit einem Auslauf gekauft. Den Auslauf können sie auch in der Nacht betreten! Nun, weil der Auslauf ja unten offen ist und auf dem Balkon steht habe ich die Frage was ich für einen Bodenbelag nehmen soll!? Stroh müsste ich ja nach jedem Regenfall umtauschen und das würde mich ziemlich viel kosten auf Dauer... Was soll ich tun? Die Platten an sich sind ja auch ziemlich kalt. Macht das Kaninchen überhaupt etwas aus?

So sieht der Stall+ Auslauf aus (Bild ist aus dem Internet) :

...zur Frage

Wellensittiche Draußen Halten

Kann man Wellis den Winter über draußen behalten? Sie stehen relativ Wind und Wettergeschützt in einer Voliere auf dem Balkon(Seit Juni). Kann ich sie draußen stehen lassen?

...zur Frage

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Kaninchenstall im winter drausen

Ich wollte fragen, wie ihr den kaninchenstall im winter zudecken würdet, so dass es nicht mehr kalt ist ich hatte immer Decken genommen, ich kamm jetzt auf die Idee an den Seiten Folien ranzutackern. So können die kaninchen auch rausgucken. Habt ihr bessere Ideen ? Bild vom Stall ist im Anhang Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?