Suche Kampfsportart zum Wehren!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du eine Kampfsportart lernst, dann darf man diese nur im äußersten Notfall anwenden. Schaden zufügen sollte man wirklich nicht so oft tun, weil du damit teilweise auch Menschen töten kannst. Das ist eher dazu gedacht sich zu verteidigen. Aber wie gesagt, bei einer Prügelei mit anderen Jugendlichen darsft du das nicht anwenden. Wenn du es trotzdem lernen willst gibt es z. B. Taek Kwon Do oder Karate. Hör dich doch mal um, was es so in der Nähe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ktav Maga oder Jiu-Jitsu, sind sich sehr ähnlich, der Aufbau ist einfach etwas verschieden. Beides sind echte SV-Systeme, was die meisten Kampfsportarten grundsätzlich nicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Verstehe dein Problem gut. In dieser Situation würde ich dir Karate (Mein Vater hat es bis zum schwarzen Gürtel geschafft) oder Judo empfehlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jak22
22.10.2012, 16:04

Judo ist zur Selbstverteidigung eher ungeeignet.

0
Kommentar von cobalt82
22.10.2012, 17:15

Judo komplett ungeeignet, Karate bringt schon ein bisschen mehr, aber beides sind Sportarten mit Regeln und SV muss auch bei mehreren Gegnern, Waffen, Angriffen von hinten... funktionieren, da sind diese beiden ...naja, schon eher ungeeignet.

0

Trainiere 400m Lauf, und geh den Schlägern aus dem Weg.

Ansonsten: Krav Maga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du einfach Boxen,Kickboxen oder Thai Boxen machst wenn dir ein richtiger Boxer eine gibt dann bist du K.O. also das wäre das einfachste :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich merke schon ihr habt Ahnung also ein Freund von mir macht Wing Tsun oder wie das heißt und ist RICHTIG gut also empfelt ihr mir das zur Verteidigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jak22
22.10.2012, 16:14

Nach Krav Maga halte ich Wing Tsun für die zweite Wahl, aber immer noch sehr effektiv.

0

Was möchtest Du wissen?