Suche Kaffee- und Espressobohnen?

1 Antwort

Die wenigsten werden überhaupt einen Unterschied feststellen wenn man ihnen was andres unterjubelt 😉 Probier doch durch, und entscheide selbst.

mein liebster Kaffee war übrigens ausm Travel free in cz. Günstig und lecker 😋

Kaffee- oder Espresso-Bohnen fĂŒr den Vollautomaten?

Hallo, ich möchte demnächst einen Kaffee-Vollautomaten kaufen und frage mich gerade, welche Bohnen da eigentlich reinkommen, also Kaffee- oder Espressobohnen? Denn die Maschine kann ja prinzipiell beides, bzw. sie kann Kaffee, Cappucino, Latte Macchiatto und eben auch Espresso.

Kaffeebohnen sind doch zu "schwach" für einen Espresso und Espressobohnen wiederum zu stark für normalen Kaffee. Wie funktioniert das also in der Praxis und welche Bohnen müsste man einfüllen für das "richtige" Ergebnis?

...zur Frage

Kaffeevollautomat ohne Mahlwerk (FĂŒr CafĂ© mit schöner Crema)?

Hi, Ich habe seit längerem eine Gaggia Classic Espressomaschine. Ich trinke aber eigentlich viel lieber Kaffee :D Ich hab mich jetzt damit beschäftigt, wie man mit einer Siebträgermaschine eine Art normalen Kaffee zubereiten kann und bin auf Begriffe wie Schümli gestoßen. So oder so muss ich aber sagen, dass der Kaffee aus meiner Pad Maschine (allerdings mit frisch gemahlenem Kaffee in einem permanent Pad) besser schmeckt. Nun meine Frage: Gibt es eine Maschine, die man mit frisch gemahlenem Kaffee befüllen kann und die mit gewissem Druck einen schönen Kaffee mit fester Crema erzeugt? Befüllbare Pads für die Senseo gehen ja schonmal in die richtige Richtung, sind aber doch recht aufwändig und das Ergebnis ist nciht perfekt.. Ein Freund von mir hat die Jura Subito, aber die gibt es leider nicht mehr.. Diese Maschine ist wirklich praktisch, schnell zu handhaben und macht leckeren Kaffee..

Freue mich über Tips!

...zur Frage

Wann wird der Kaffee heißer sein? Kaffeevollautomat

Habe leider kein Physik in der Schule gehabt ;-(

Stelle mir nun die Frage, wann der Kaffee bei einem Vollautomaten heißer wird:

Wenn man ihn erst in die Tasse laufen lĂ€ĂŸt und anschließend Milch dazu gibt,

oder

wenn man erst die Milch in die Tasse fĂŒllt und anschließend den Kaffee laufen lĂ€ĂŸt???

Wer weiß es und verrĂ€t es mir?

Dankeschön!

...zur Frage

Gleiche Kaffeemaschine, gleiche Bohne, gleiche WasserhÀrte, gleiche Einstellung..anderer Geschmack?

ich habe die gleiche Kaffeemaschine wie auf der Arbeit, die gleichen Bohnen, die gleiche Einstellung, gleiche WasserhÀrte, gleiche Temperatur, gleicher Mahlgrad...alles gleich... Aber der Geschmack ist unterschiedlich. Der Espresso auf der Arbeit schmeckt besser...? Die Maschine ist Siemens EQ7 Plus. Die Bohne Tchibo espresso Sizilianer Art,... Aber auf der Arbeit ist der Kaffee dunkler und schmeckt besser. ich trinke Kaffee schwarz. Habt Ihr eine Idee woran das liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?