Suche kabelloses PC-Headset

...komplette Frage anzeigen Einseitiges Headset - (Headset, Bluetooth, kabellos)

2 Antworten

Ich wäre grundsätzlich skeptisch gegenüber allen Headsets, die nicht als Standard DECT oder Bluetooth verwenden! Zudem würde ich mich auf einen erfahren Hersteller verlassen. Spracherkennung benötigt zudem ein gutes Mikrofon mit Noisecanceling (NC). Eines der besten, die ich getestet habe ist das Plantronics Savi 440 (einohrig, monaural) oder das Savi 420 (beidohrig, binaural).Hier ist jedoch der Nachteil, das ich es nur am PC verwenden kann (über USB-DECT-Dongle). Bei dem Voyager Legend UC kann ich dies zusätzlich zum USB-Bluetooth-Dongle aber auch am Handy verwenden (gleichzeitig). Allerdings gib es das nur für ein Ohr (monaural). Alle 3 Headsets sind Microsoft (Lync) zertifiziert (M-Variante). Alle haben gutes NC. Nachteil ist hier der Preis, der höher liegt, dafür funktioniert es aber auch sicher und gut. Das andere hier vorgeschlagende Headsets scheint mir für den häuigen Gebrauch mit 320 Gramm viel zu schwer (Savi hat gerade mal 25 Gramm). Die Reichweite von Bluetooth ist ca. 15 Meter und von DECT ca. 100 Meter aber stark abhängig von den räumlichen Gegebenheiten.

Savi 440-M - (Headset, Bluetooth, kabellos) Savi 420-M - (Headset, Bluetooth, kabellos) Voyager Legend UC-M - (Headset, Bluetooth, kabellos)

Was möchtest Du wissen?