Suche jungen raben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Muss dich wohl ein bisschen enttäuschen, gefundene Wildvögel werden in der Regel zu sachkundigen Aufgangstationen gebracht, wo das Wissen, die Technik und auch die Gehege vorhanden sind. Wirst also zu mindestens ein Sachkundenachweis erbringen müssen, informieren kannst dich ja mal bei den grossen Wildvogelhilfen. Und für ein alleine ist diese Arbeit auch sehr hart, du musst ja die Eltern ersetzen die das Küken 24 Std lang versorgen und das über Wochen, ein Mensch leidet dann schnell an Schlafmangel und an Überforderung, der Mensch kann dann ja nicht als mehr arbeiten gehen oder zur Schule, weil die Zeit zu lang wäre. Die Tiere die Unterstützung brauchen sind Vollpflegefälle, sonst wären sie nicht beim Mensch, sondern in der Natur.

Ich ziehe z.Zt. eine Rabenkrähe auf. Sie wurde von "Tierfreunden" ohne Sinn und Verstand mitgenommen, obwohl sie nicht hilfsbedürftig war und als Ästling von den Eltern gefüttert wurde.

Leider war sie schon einige Tage in Menschenhand, sodaß sie nicht mehr zu ihrer Familie zurück gegeben werden konnte. Als die "Tierfreunde" dann merkten, daß das in Arbeit ausartet, durften sich dann andere kümmern.

Ich gehe nur 4 - 5 x am Tag zu ihr in die Voliere und freue mich, daß sie zusehends verwildert und scheuer wird.
Von Menschen aufgezogene Tiere fliegen auch nach erfolgreicher Auswilderung gerne mal Menschen an und betteln um Futter. Vor allem im Spätherbst und Winter, wenn die Nahrung knapper wird.
Zu dem Zeitpunkt werden viele dieser Tiere erschlagen, weil viele Leute dann Angst kriegen und glauben der Vogel hätte Tollwut.

Ich bin froh um jeden Vogel, der nicht auf Tierfreunde trifft.

PS: natürlich ist der Vogel bei den Behörden gemeldet und auch die Auswilderung oder ein Abgang aus sonstigen Gründen wird natürlich gemeldet.

Bitte such dir ein anderes Hobby und tobe deine "Tierliebe" anderweitig aus.

66

Ich bin froh um jeden Vogel, der nicht auf Tierfreunde trifft.

du sprichst mir aus der Seele. Mit tun jetzt schon all die Ästlinge leid, die von Tierfreunden nach hause geschleppt werden...

0

Niemand verkauft Junge Raben zur Aufzucht o.O 

Raben sind Wildtiere, und Jungtiere gehören nur im absoluten Notfall in Menschenhände, und dann auch nur in Sachkundige, die Ahnung von der Sache haben! 

Gerade bei Raben ist das ganze nicht so einfach, da man sie keinesfalls auf den Menschen prägen darf, bzw ihnen die Scheu vorm Menschen nehmen darf! Sie würden sonst zur Gefahr werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit später getötet werden! 

raben dressieren?

wie dressiere ich einen raben

...zur Frage

Wieso sollte man gefundene Krähen nicht aufziehen können?

Ich habe Ende April einen Krähen Nestling gefunden gehabt. Ich habe auch während der Zeit, in der ich ihn hatte hier eine Frage zur Fütterung gestellt, bei der mir dringlich geraten wurde, das Tier abzugeben, weil er sonst fehlgeprägt würde und ich es nicht schaffen würde, ihn richtig durchzufüttern. Ich habe auch auf anderen Vogelforen gelesen, dass es nie gut geht, wenn "Amateure" Vögel großziehen. Tut mir leid, aber ich halte es jetzt für meine Aufgabe diesen Irrglauben zu beseitigen. Ich hatte die Krähe etwas mehr als einen Monat. Ich habe sie am Ende ihrer Nestlingsphase gefunden, d.h. sie war fast voll befiedert, hockte jedoch die ganze Zeit in ihrem Karton in unserem Holzstand und wollte nur von Hand Futter in den Schnabel bekommen. Von aufstehen uns selber rumhüpfen war da noch keine Spur. Auch selber fressen konnte sie noch nicht. Ich habe ihr damals zuerst Hackfleisch und Ei mit zerriebener Sepiaschale, Insekten und Babymäuse verfüttert. Später, als sie etwas vitaler wurde kam sie in einen Auslauf im Garten einer Freundin, weil ich zu der Zeit für ein paar Tage im Urlaub war. Dort hat die Krähe gelernt, selbst von Stock zu Stock zu hüpfen und auch selbst etwas zu essen. Weder ich noch meine Freundin haben uns großartig mit der Krähe beschäftigt, wenn sie nicht gerade gefüttert wurde. Als ich zurück kam habe ich die Krähe geholt und ihr eine große Voliere in unserem Holzstand gebaut, in der sie dann auch erste Flugversuche machen konnte. Das Futter bestand zu der Zeit aus Hühnerleber, Mineralien und Vitamine, ein paar Beeren, einer Maus (Schlangenfutter) und Insekten. In der Zeit, in der die Krähe in der Voliere war, konnte ich immer wieder beobachten, wie interessierte Krähen aus der Nachbarschaft vorbei kamen und sich mit ihr 'unterhielten'. Nach drei Tagen in der Voliere habe ich das vordere Netzt abgenommen. Ab da hat die Krähe auch hauptsächlich sich selbst im Garten Futter gesucht und ganze Mäuse bekommen, die meine Katze erlegt hat. Ich habe die Krähe immer verscheucht wenn sie zu nah an mich ran kam, damit sie später auch eine gesunde Scheu vor Menschen hätte. Sie blieb noch etwa 2 Wochen in unserem Garten und ist dann immer seltener gekommen. Mittlerweile hockt sie nur noch ab und zu mal auf unserem Dach, zusammen mit einer anderen Krähe. Mit der sehe ich sie auch oft in der Nachbarschaft.

Ich hoffe, das einige Leute, die eine Krähe gefunden das hier lesen: -Holt die Krähe nicht ins Haus, ansonsten will sie auch in Häuser hinein, wenn ihr sie ausgewildert habt. -Fasst die Krähe so wenig wie möglich an und lehrt ihr Respekt vor Menschen. -Lasst sie in eurem Garten herum laufen/fliegen wie es ihr beliebt, wenn sie wegfliegt, ist sie weg, krähen sind keine Haustiere -Füttert die Krähe möglichst naturgemäß (Mäuse) und gebt ihr viele Mineralien und Vitamine

Wenn ihr das nicht machen könnt, solltet ihr sie in eine Auffangstation abgeben.

Gibt es jemanden, der auch noch Tipps geben kann?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Raben?

Moinsen! Ich habe mal eine Frage. Also. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 1 Rabe eine schlechte Nachricht bedeutet. Und was bedeuten dann 2, oder 3, oder 4, oder 5 Raben? Spirituell, meine ich?? Denn ich hab da mal so ein Gedicht oder einen Spruch drüber gelesen, aber den finde ich nicht mehr wieder, und mich interessiert halt einfach die spirituelle/esoterische Bedeutung von Raben. Mich interessiert, was Raben als Omen bedeuten. Und mich interessiert auch, ob es da Unterschiede gibt... !Also, wenn es zum Beispiel 1, 2,3,4, oder mehr Raben sind. Kennt sich einer da aus und kann mir jemand dazu was sagen??

...zur Frage

Itachi Uchiha Wallpaper

hey,kann mir jemand einen link von itachi schicken ?ich suche ein bild/wallpaper wo er grade mit raben angreift, je mehr kb, desto besser !

danke

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?