Suche Jugendroman mit dem Thema Mittelalter- Hexen

2 Antworten

Solche Romane gibt es haufenweise, weil sie im Moment sehr im Trend sind. Ich würde an deiner Stelle in einer guten Buchhandlung danach fragen, dort sind die Mitarbeiter mit dem Thema vertraut und können dir sicher leichter weiter helfen und bei Bedarf, das Buch auch gleich für dich bestellen. Du kannst es auch in einer Bibliothek versuchen, aber ich würde denken, in einer Buchhandlung hast du mehr Chancen das richtige Buch zu bekommen.

Inwiefern hat die hexenverfolgung im mittelalter die macht der kirche unterstützt?

Hallo, die kirche hat die hexenverfolgung im mittelalter ja auch unterstützt um unter anderem ihre Macht zu stützen. Aber inwiefern haben denn die vermeintlichen Hexen die Kirche bedroht?

...zur Frage

Welche Mittel (Gesten, Sprüche, Gebete....) nutzte man im MIttelalter, um Hexen zu vertreiben?

Ich suche nach Gesten oder Gebeten, die im Mittelalter verwendet wurden, wenn eine Person als Hexe "erkannt" bzw. angeklagt wurde. Ich brauche diese Informationen für die Recherche zu einem Theaterstück. Es ist Schillers Jungfrau von Orleans. Wer das Werk kennt, erinnert sich vielleicht an die Köhlerszene, in der die Köhler plötzlich davon überzeugt sind, dass Johanna eine Hexe sei.

Was könnten diese Figuren realistischerweise für Zeichen verwenden, um sich vor der "Hexe" zu schützen bzw. um sie zu vertreiben?

Gibt es bestimmte Phrasen, Handzeichen, Körperbewegungen, Sprüche, die im Mittelalter in solch einer Situation verwendet wurden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

Anime gesucht (Mittelalter, hexen, schlachten) /erinnerung/?

Hi ich suche nen Anime den ich schon mal gesehen hab, und zwar gehts da um nen Typ der die übelsten Bogen Skills drauf hat und ne Prinzessin trifft, die aber ne Hexe ist oder sowas. Die gehen dann los und suchen noch andere von den Prinzessinen von denens glaub 7 oder so gab und bekämpfen die dann auch. Das spielt im mittelaler und Ich weiß noch die Scene als die ne Burg irgendwo in den Bergen angegriffen haben wenn das was hilft. Wenn einer den Namen des Anime kennt schreibt ihn mir bitte ich bekomm den nicht mehr aus dem Kopf.....!!!

...zur Frage

Woher wissen wir eigentlich, dass es im Mittelalter nicht tatsächlich Hexen gab?

Das klingt jetzt zuerst komisch... Aber: Am Mittelalter wird kritisiert, dass damals scheinbar unschuldige Frauen als Hexen verurteilt wurden.

Nun, die Methoden zur Feststellung ob Hexe oder nicht, waren ohne Frage bedenklich.

Aber woher wissen wir denn sicher, dass es damals nicht vielleicht zufällig tatsächlich Hexen gab?

Ist es erwiesen, dass es das nicht gab?

Nur so eine Frage^^

.

Liebe Grüße,

Systemfehler

...zur Frage

Liedtexte über Hexen oder Magie des Genres Mittelalter-Rock?

Ich bin auf der Suche nach Songtexten mit dem Thema Hexen (Attribute einer Hexe, Hexenverfolgung) oder Magie. Wichtig ist, dass es sich hierbei um Liedtexte aus dem Mittelalter-Rock handelt. Folgende Lieder habe ich bereits: Subway to Sally - Die Hexe Subway to Sally - Sieben In Extremo - Merseburger Zaubersprüche ( 1, 2)

Ich wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Suche eine Serie im Mittelalter

Hey^^

Ich suche eine Serie, die im Mittelalter spielt, so wie Xena.

LG Momo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?