Suche Jugendbuch: Junge reist unfreiwillig ins Mittelalter

2 Antworten

Hallo Mollus123,

ich vermute, dass Du "Kreuzzug in Jeans" von Thea Beckman und Helmut Goeb meinst. Weiter vermute ich, dass man in den letzten 25 Jahren den Titel des Buches verändert hat, oder dass mir meine Erinnerung nach so langer Zeit einen Streich spielt. Ich habe es auch schon gesucht und hoffe, es jetzt gefunden zu haben :-)

LG

War es eins von diesen beiden Büchern?

Jackaroo oder Jaromir in einer mittelalterlichen Stadt

Jackaroo - (Junge, Jugendbuch, Zeitreise) Jaromir - (Junge, Jugendbuch, Zeitreise)

Namenstag Kerim Bitte um Hilfe! :))

Hallo,

Also ich schreibe gerade ein sehr interessantes Buch. Ein Junge namens Kerim möchte drin vorkommen. Da das Buch im Mittelalter stattfindet, weiß ich nicht, ob ich seinen Namen benutzen kann. Im Internet habe ich gesucht aber leider nichts gefunden. Kann mit jemand Das Jahr oder sogar den Tag der Entstehung sagen/schreiben?

Dankeschön! Bettina. :))

...zur Frage

Ich suche einen Film, wo ein junger Mann in andere Zeit reist?

Habe den film ca.2011 oder 12 gesehen, er duerfte aber nicht vor 1995 sowas gedreht worden sein, weil alt ist er nicht. Der junge mann koennte evtl.astronaut sein und die zeit in die er reist evtl das mittelalter. Er verliebt sich in eine frau usw. (Mehr weiss ich leider nicht mehr)... Waere top wenn mir wer helfen koennte:) lg

...zur Frage

Jugendbuch Sklaverei

Hallo Ich suche wiedereinmal ein neues Buch. Und zwar eines, dass ähnlich ist wie " Der Kuss des Kjer " Es kann ein Fantasy Buch sein, muss aber nicht. Und es soll möglichst nur um eine junge schöne Frau als Hauptperson gehen, die gefangengenommen wurde und nun als Sklavin/ Unfreie arbeiten muss.

Es kann auch mit oder ohne Romantik sein. Kennt jemand solch ein Buch? Vielen Dank.

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Bücher wie Silber und die Edelsteinreihe?

Wenn möglichst Taschenbuch :)

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie "Die Stunde der Lilie"

Hey :) Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Büchern wie "Die Stunde der Lilie" oder die Pan-Trilogie von Sandra Regnier. Es muss auch nicht zwingend mit Zeitreisen zutun haben. Am liebsten wären mir Jugendbücher die im 18/19 Jahrhundert (vorzugsweise Frankreich) spielen und wo sich der reiche Lord in ein Mädchen aus normalen/ärmlichen Verhältnissen verliebt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Buch gesucht: Mädchen auf Jungeninternat?

Hallo, ich suche den Titel eines Buches, das ich vor langer Zeit mal gelesen habe. Die grobe Handlung ist, dass ein Mädchen auf ein Jungeninternat geht (den Grund weiß ich gar nicht mehr) und sich dort dann zurechtfinden muss. Das Buch ist schon älter und fällt in die Kategorie Jugendromane. Danke schonmal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?