Suche Jugendbuch (-gelesen 1993), wo ein Jugendlicher sich in einer Hütte "einsperrt", in der die Zeit langsamer vergeht, damit er älter als sein Bruder ist?

2 Antworten

Irgendwie macht das doch gar kein Sinn, dass er sich einsperrt, in eine Hütte in der die Zeit langsamer vergeht, damit er älter ist. o.o 

Hast du schon bei Google gesucht, evtl findest du dort etwas.

Stimmt es, das wenn man sich in einem "fahrenden" objekt befindet, man langsamer altert?

aaaalso, ich hab mal im internet ein bericht zum thema Physik/Zeit gelesen, in dem stand das man langsamer in "beschleunigten objekten" altert.

Bsp 1.

Person 1 und Person 2 wollen von A nach B gelangen, Pers. 1 fährt mit einem auto und Pers. 2 geht zu fuß.

Weshalb altert Person 1 jetzt langsamer ? Nur weil Person 1 sich schneller bewegt als Person 2 ?

Bsp 2.

Die eineiigen Zwillinge. Der eine Zwilling bleibt auf der Erde, während sich der andere in einer Rakete mit nahezu Lichtgeschwindigkeit ein Jahr um die Erde bewegt. Bei seiner Rückkehr aus dem all, ist er (logischerweise) ein jahr gealtert, doch sein Bruder, der die Zeit über auf der Erde war, sah aus als ob er 20 - 30 Jahre gealtert ist.

Wesshalb altert jetzt der Zwilling im all "langsamer" ? Nur weil er sich um ein vielfaches schneller bewegt als sein Bruder auf der Erde oder wie ?

  • für mich ergibt das alles kein sinn.... Desshalb würde ich mich sehr auf hilfreiche antworten freuen, die mir das alles
    VERSTÄNDLICH erkläre würden. Vielen dank :)
...zur Frage

Roller fahren mit Bf17?

Hey, mein Bruder hat den Bf17 Führerschein und würde gerne Roller fahren. Im Internet hab ich dazu gelesen dass man Roller bis 50ccm und 45kmh fahren darf. Den Roller den wir besitzen ist zwar  50ccm aber fährt schneller als 45kmh (ca.55) da er älter ist und es noch nicht diese Begrenzung gab. Darf er auch diesen Roller fahren oder darf der wirklich nur 45 fahren ?

...zur Frage

Roman Titel unbekannt ,mit Zwillinge einer kommt in die Psychiatrie ,sein Bruder tauscht da Identitä

Buch mit Zwillinge ,etwas älter der etc Roman..mit mörderische Spiel der gesunde Bruder tauschte seine Identität . ist in der Klappse..und lässt sein zwilling Bruder gehn..Klamotten getauscht....aber ist ein Mörder .könnte auch anfangen ,am See in der Schweiz....am Lago Maggiore ..einmal gelesen ...?

...zur Frage

Asbest in Dachpappe?

Hallo zusammen,

meine Nachbarn reißen gerade ein Dach, vermutlich Dachpappe, ab. Das Haus ist schon eher älter. Habe gelesen, dass in allen Dächern, die vor 1993 gebaut wurden, mit ziemlicher Sicherheit Asbet drin sein kann.

Sie bohren, sägen und schneiden den ganzen Tag dran rum. Das Dach ist auf gleicher Höhe in unmittelbarer Nähe zu unserem Balkon und Fenstern. Da wir seit mehreren Wochen über 30 Grad haben, will mein Freund die Fenster auch nicht zulassen.

Ist mein Verdacht auf Asbest begründet oder übertreibe ich?

Habe auch schon überlegt, die Nachbarn (die wir übrigens überhaupt nicht kennen, wir hier erst seit kurzem wohnen) einfach zu fragen. Ich denke jedoch, dass wenn sie es überhaupt wissen, ob in ihrem Dach Asbest drin ist, es sowieso verneinen würden, da Entsorgung und Schutzmaßnahmen ja teurer sind ind sie uns eh nicht kennen.

Vielen Dank an alle Heimwerker und Fachmänner, die sich auskennen.

...zur Frage

Die Zeit vergeht im Weltall langsamer. Alter man dann auch langsamer?

Ich habe leider den Link zu einer Frage verloren, bei der es darum ging, dass ein Astronaut nach einem Jahr zurück auf die Erde kommt und seine Verwandten schon gestorben sind ( war keine echte Geschichte, sondern nur eine Hypothese). Die Antworten stimmten dem alle zu und viele haben geschrieben, dass das gut sein kann, teils auch Ratgeberhelden zum Thema Physik/ Astronomie etc.

Jetzt aber noch mal zu meiner Frage: Wenn das denn wirklich möglich sein sollte und dieser, sagen wir mal 30 jährige, Astronaut nach einem Jahr (aus seiner Sicht) zurück kommt und sein, als der Astronaut die Erde verließ ebenfalls 30 Jähriger, Bruder dann bereits tot ist, der Astronaut allerdings nur ein Jahr älter wurde, müsste ja der Körper gemerkt haben, dass die Zeit für ihn langsamer vergeht und er langsamer gealtert sein.

Altert man also langsamer, wenn man im Weltall ist?

...zur Frage

Albert einsteins relativitätstheorie-> Zeitreisen?

Also z.B im Weltraum vergeht die Zeit ja langsamer wegen der Lichtgeschwindigkeit oder so keine ahnung, und ich hab irgendwo gelesen dass wenn man jetzt ein Jahr im Weltraum bleibt dass auf der Erde schon mehrere Jahre vergangen wären, wenn das wirklich so ist, dann sind Zeitreisen ja möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?