Suche jemanden der mit vorhandenen Moebeln eine Wohnung umdekorieren kann?

1 Antwort

Warum läßt du nicht deine eigene Phantasie spielen? Es macht großen Spaß, sich ein gemütliches und geschmackvolles Zuhause nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu schaffen. Ein Fremder kann das gar nicht so gut wie du selbst, weil er/sie sich nicht hundertprozentig in deinen Geschmack hineinversetzen kann. Du bezahlst also Geld für nichts.

Naja ein Fremder muss sich schon mit mir absprechen ist ja klar. Ideen habe ich auch aber nicht das Geschick 😊

0

Kann man laminat leisten auch kleben wenn ja womit?

Ich habe kein bormaschine um Löcher zu machen da ich mit den Schrauben nicht an Beton durchkomme habe aber laminat leisten zum klicken . Die kann man auch kleben womit mache ich das mit Abdicht Masse ??

...zur Frage

Wie erreicht man gemütliches wohnen?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe mir immer gewünscht, ein gemütliches Heim zu haben. Diesem Traum laufe ich nach wie vor hinterher, da ich das als Kind nicht hatte. Ich bin oft umgezogen, weil immer irgendetwas war: entweder hat mir die Wohnung nicht mehr gefallen, die Umgebung, die Nachbarn, etc. Meistens nur das notwendigste an Möbeln, aber nicht so, dass es mich komplementiert hätte und das zu einem Zuhause gepasst hätte, wonach ich mich im inneren gesehnt habe. Aber auch ohne Elan, weil ich keine Ahnung hatte, wie das funktioniert. In den vergangen Jahren hätte ich mir ein Zuhause einrichten können. Nach und nach was kaufen. Wie man das halt so macht. In meiner jetzigen Wohnung sehen die Möbel wie zusammengewürfelt aus, die jetzige Wohnung passt nicht zu den vorhandenen Möbeln und ich hänge in der Luft, weil ich keine Kraft mehr habe und es scheitert auch an finanziellen Mitteln. Zu allem übel schäme ich mich für meine Wohnung und ich empfange so gut wie nie Besuch, obwohl ich einen großen Freundes- und Bekanntenkreis habe. Es ist ein Teufelskreis, denn ständig kreisen die Gedanken nach einem gemütlichen Zuhause und dem nicht erreichen und was das gesellschaftlich mit mir macht. Für mich wäre die geeignetste Lösung: "Hey, geh du mal in Urlaub und wenn du wiederkommst ist alles schön."

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, ansonsten habe ich mir einfach mal etwas Luft gemacht... :-)

Grüße S.B.

...zur Frage

Schnell und enfach: (Fake?)-Fliesen um Spüle

Hallo,

hab eine Wohnung beziogen bei der die Küche in einer Nische so halb im Wohnzimemr integriert ist. Leider ist oberhalb von Herd und Spüle reine Tapete und keine Kacheln. Ich frge ich wie ich es schell und einfach hinbekomme, da selber was hinzufuchsen.

Da ich nur Mieter bin, will ich nicht viel investieren. Der Vermieter gibt nichts dazu, denn ich bekomme schon 2 Mieten erlassen für Renovierung.

Ein Freund erzählt mir was von Kunststofffliesen, die gut aussähen und schnell und einfach an der Wand zu befestigen wären. Die Tapete mache ich eh überall ab (und streiche dann die Wand direkt)

Was wäre also ein scheller und einfacher Weg, das Ding uz lösen? PVC in Fliesen-Optik sieht irgendwie immer schlimm aus :D

...zur Frage

Farbabplatzer von Zimmerdecke behandeln?

In der Mietwohnung platzt an der Decke an manchen Stellen sichtbar Farbe ab, an manchen Stellen zeigen sich Risse in der Farbe. Die Decke ist nicht tapeziert, einfach nur gestrichen. Wie kann ich das als Mieterin effektiv behandeln, ohne mich deswegen gleich in eine Totalrenovierung zu stürzen?

...zur Frage

Hilfe / Ehrenamt ehrenamtliche Helfer?

Hallo Zusammen

ich habe ein Mädchen kennengelernt bzw. junge Frau. Sie ist geistig minderbegabt und arbeitet in einer Werkstatt. Ihre Finanziellen Mittel sind sehr dürftig.

Das Mädchen hat eine eigene Wohnung. Sie hatte mich zum Kaffee trinken eingeladen.

Ich war bei ihr zu Hause und war geschockt. Sie hat nichts gar nichts, nicht mal Tapete an der Wand.

Jetzt suche ich Helfer die kostenlos eine ca. 60 qm große Wohnung renovieren oder jemand der ihr ggf finanziell unter die Arme greifen kann.

Also wenn jemand weiß, wie man in diesen Fall helfen kann, antwortet mir bitte hier.

Die Wohnung befindet sich in Mönchengladbach

...zur Frage

Zuschuß für möbel für angestellte?

Hallo zusammen! Meine frau und ich haben uns vorkurzem getrennt, Ich bin aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und habe alles an möbeln ihr überlassen. Jetzt habe ich das problem das mir das geld für eine wohnungseinrichtung fehlt und ich auch nicht die zeit habe mir das geld zusammen zu sparen, da ich jeden monat nur ein paar euro zur seite legen kann und ich so schnell wie möglich in eine neue wohnung ziehen muss! Gibt es für mich als angestellten zuschüße oder änliches vom staat?? bin für jede hilfe dankbar. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?