Suche Jemanden der mir einen Gaming Pc zusammenstellen kann! wenn er mir gefällt gibt es eine Belohn

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spar lieber noch ein bisschen, für 400€ kannst du nichts erwarten... Ich würde mal sagen 800€ fängts an echt ordentlich zu werden aber mit 400 wirst du enttäuscht sein... Glaub mir

Für 400€ kannst du zwar nicht viel Erwarten aber solange du nicht vor hast neue Spiele auf hoch zu spielen sollte das klar gehen. Soll schon ein Betriebssystem und der Zusammenbau dabei sein?

Ich möchte damit eigentlich nur minecraft spielen und Betriebssystem wäre gut. Ich habe von den Prozessoren schon die Pentium im Blick

0
@EtienneSuchti

Wenn du wirklich nur Minecraft (ohne Shader!) spielen willst ist die Grafikkarte fast egal. Die PC's von Computerbase haben dann auch schon eine unnötig gute Grafikkarte. Ich denke mit diesem hier solltest du gut auskommen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1267634&pcConfigurator.gpOnly=0 Der PC hat sogar einen i5, mit dem solltest du auf jeden Fall über 150 FPS kommen. Der Zusammenbau ist auch schon einberechnet.

0
@EtienneSuchti

Kommt darauf an mit welchem. Allerdings werden es nicht viele sein da ein i5 4 Kerne und ein i3 nur 2 Kerne hat.

0
@EtienneSuchti

Allgemein brauchst du immer eine Grafikkarte, allerdings ist diese bei Minecraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen da diese auf einer viel höheren Auflösung laufen. Die Auflösung ist die Anzahl der Pixel auf einer bestimmten Fläche. Allerdings müssen die Farbinformationen der Pixel irgend wie umgewandelt werden dass das dein Bildschirm anzeigen kann. Dafür ist dann deine Grafikkarte zuständig.

0
@xXBackfischXx

Nur ein Hinweis: Warum packst Du für 38€ eine zusätzliche Grafikkarte dazu, die nur halb so schnell ist wie die onboard Grafik vom i3?

0

Könntest du mir das bei Hardwareversand zusammenstellen ?

0

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Nicht ganz auf dem allerneuestem Stand ( November 2014 ), aber ne gute Ausgangsbasis für Deine Kalkulation.

Geht minecraft damit klar und ist der zusammen Bau und das Betriebssystem schon enthalten ?

0
@EtienneSuchti

Der Zusammenbau und das Betriebssystem ist noch nicht dabei was nochmal 100€ bedeuten würde. Allerdings könntest du dir den PC auch von einem Bekannten zusammen bauen lassen.

0
@xXBackfischXx

Ich habe in meine Bekanntenkreis nachgefragt aber keiner kennt sich damit aus. Bei hardwareversand kann man dies für 20€ machen lassen

0
@EtienneSuchti

Der Link führt nicht zu einer Firma, die Dir einen Rechner zusammenbaut und verkauft - sondern ist eine Informationsquelle, welche Komponenten man für wieviel Geld in einen selbstgebastelten PC reinbauen könnte und was dabei an Spieleleistung so ungefähr rauskommt. Außerdem nützliche Zusatzinformation zu den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Computerkomponenten und deren Auswirkung auf die Gesamtleistung.

0

Google einfach nach: der ideale spiele pc...

... und Du kannst vor Ratschläge diverser Computerfachzeitschriften nicht retten.

0

Was möchtest Du wissen?