Suche jemand der sich gut mit Gamer PCS und aufrüsten auskennt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am Wichtigsten:

Grafikkarte aufrüsten z.B,. Geforce GTX 960 ( mit Core i5 45xx auch GTX 970 wenn das Netzteil mit macht)

Wenn CPU aufrüsten, dann auch Motherboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.12.2015, 16:18

Ein i5 4Gen benötigt einen 1150 So., dieser ist eher nicht für die Zukunft tauglich, da er eher veralten wird als ein 1151 So.

Lieber ein asgezeichnetes udn neues Mainboard und eine ordentlich GTX 960 als einen Prozessor der fast die gleichen leistungen bringt!

0

dürfte noch alles locker reichen fürs zocken bis auf die grafikkarte.
die gtx 970 ist eine gute wahl, es gibt aber noch andere gute grafikkarten unter 500€ wie zB die r9 390x.
hab auf youtube dieses vergleichsvideo gesehn, da gehts aber um die r9 390 und nich um die r9 390x (die noch etwas besser ist). die r9 390x  braucht aber sehr viel strom, und deswegen wäre in dem fall wichtig, dass das netzteil genug leistung hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ein Upgrade der CPU würde lächerlich wenig bringen! Würde also nur Grafikkarte und evtl. Netzteil (welches hast du genau?) aufrüsten. Eine AMD R9 390x oder nvidia GTX 970 würden nen ordentlichen Leistungsschub bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreen445
06.12.2015, 14:20

hey weiß leider nicht welches netzteil das ist, aber wenn ichs so mache wie Inquisitivus sagt dass ich motherboard, CPU und Grafikkarte tausche brauche ich warscheindlich sowieso ein neues netzteil. Bin mir aber nicht sicher ob ich lieber bisschen mehr ausgebe und entweder AMD R9 390x oder nvidia GTX 970 nehme.

0

Heyho!

Vorausgesetzt, es ist dein Mainboard, würde ich dir eine GTX 960 Gigabyte mit 4Gb empfehlen. Das Restgeld weiter sparen, da dein Mainboard  mit dem 1155 So. kaum CPU und RAM Nachrüstmöglichkeiten hat.

Später kaufst Du dir dann ein Board mit dem neusten Sockel und Ram-Typslots für das Geld ;)

Also eine neue Grafikkarte reicht eigendlich vollkommen aus, wobei ich bezweifle, das deine jetzige so schlecht ist, 25Fps schafft sie bestimmt noch!

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68%20Pro3%20Gen3/index.de.asp#

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnellen Antworten also brauche ich eine neue Grafikkarte, Prozessor und Motherboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PotatoToast
06.12.2015, 04:03

Jup ganz genau und wenn das Netzteil nicht mitmacht halt auch noch ein neues Netzteil ;)

1
Kommentar von Blobeye
06.12.2015, 09:08

CPU, mainboard und RAM brauchst du nicht unbedingt aufrüsten. Dein Prozessor spielt noch gut mit

0

Was möchtest Du wissen?