Suche Jazz-Songs für Klavier

2 Antworten

Ich finde Chock Corea immer sehr erfüllend zu spielen (spiele selbst viel von ihm), Thelonious Monk ist natürlich auch genial, aber sauschwer. Ansonsten vllt Duke Ellington.

Mit DIESEM Talent würde ICH mich an Helge Schneider orientieren: Der Mann liefert das Beste. was mit zehn Fingern möglich ist.

Songs gesucht, modern

Hey,

ich suche mehrere Lieder, die man zusammen mit Schlagzeug, Klavier & Saxophon spielen kann. Gesang ist natürlich auch dabei! Also ich brauche moderne Songs die wir covern könnten..

Ich hab jetzt nur Lieder gefunden, die in Jazz-Richtung gehen. Wir wollen eher Pop, RnB, Soul.. kann auch bisschen rockiger sein. Kennt ihr da ein gutes Lied, oder sogar mehrere?

schwierig, lg

...zur Frage

Suche ähnliche Lieder wie ,,Popcorn" für Klavier

Ich suche schöne/lustige Lieder für Klavier. Dabei sollte es nicht in Richtung Twilight gehen sondern es sollten eher Lieder wie Popcorn sein. Kann mir jemand etwas empfehlen?(Wenn möglich mit Website/Noten/PDF/etc.)

LG Carolin Makana

...zur Frage

Tolle Jazz-Klavierstücke?

Hallo! :)

ich suche nach tollen Jazz Stücken. Spiele schon etwas länger Klavier.

...zur Frage

Was kostet es ein altes Klavier stimmen zu lassen?

Wir haben ein altes Klavier geerbt, das wohl ziemlich verstimmt ist. Bevor wir einen Klavierstimmer extra herkommen lassen, wollte ich fragen, was denn ein solcher Dienst kostet (auch wenn er nur für einen KVA herkommt) - oft haben die ja auch schon eine gewisse Anfahrt. Danke für Erfahrungswerte!

...zur Frage

schöne jazz songs auf klavier

kennt jemand schöne, relativ flotte jazz-songs für klavier

...zur Frage

Blues und Jazz der 50er?

HI. Mein Opa hat mich gefragt, ob ich ihm eine CD zusammenstellen könnte mit dem Blues, Jazz und Swing der 45er bis 60er Jahre. Er hat seine Sammlung bei einem Brand verloren. Zur Orientierung hat er mir den Namen Glenn Miller gegeben. Weiß hier jemand vielleicht, welche Musiker es noch so in der Richtung gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?