Suche iranisch/persische Nachnamen die mit Iran…anfangen?

3 Antworten

Ich habe unter https://sites.google.com/site/farshidfarhat/girl-names
Noch die Namen Iran ايران, Iranbanu ايران بانو und Irandokht ايران دخت gefunden. Sind aber wohl keine Nachnamen.

Zu Jungsnamen gab's da anscheinend nichts.

0

Weitere Namen sind laut zweier iranischer Namensbücher diese:

Irana ايرانا

Iranshahr ايرانشهر

Iranfar ايرانفر

Iranmehr ايرانمهر

Irane ايرانه

Irannaz ايران  ناز

Iranyar ايرانيار

Iranshid ايرانشيد

Und es sind Vornamen.

0

ایرانپوریان
ایرانسر
ایراننژاد
ایرانی
ایران زاده .....

Deutsch Iranisch Übersetzter mit Lateinischen Buchstaben?

Hey

Ich suche einen Übersetzer der kostenlos von Deutsch auf Iranisch übersetzt aber dann nicht iranische buchstaben ausgibt sondern das iranische wort in lateinischen buchstaben

ich kann da einfach nichts finden hab schon rumgefragt -.- kennt da jemand was?

lg

...zur Frage

Wiedergeburt, wieder geborener_ Vornamen oder Nachnamen

Hallo ich suche schon seit Tagen Vornamen oder Nachnamen, die Wiedergeburt oder der Wiedergeborener bedeutet. Kennt jemand vielleicht einige Namen, bevorzugt werden Romanische Namen oder persische Namen.

Danke sehr!

...zur Frage

An alle Iraner: Wie war die Zeit unter dem Schah?

Hi!

Mohammed Reza Schah Pahlavi war der letzte Schah und Kaiser des Irans. Ich habe schon viel über ihn gelesen, z. B. dass er gegen den Analphabetismus gekämpft hat oder das Land an die Bauern verteilt hat. Natürlich hat er auch Verbrechen begangen. Insgesamt scheint mir der Typ aber ziemlich sympathisch.

Was meinen Iraner? War die Zeit unter dem Schah besser oder geht es dem Iran unter der Islamistischen Republik besser?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Kennt ihr häufige polnische Familiennamen/Nachnamen?

Kennt ihr häufige Polnische Familien/Nach-Namen ?:D Wenn ja, bedank ich mich schon mal im voraus <3 (:

...zur Frage

Ich möchte nach Iran fliegen!

Hi Leute ! (: Ich heiße Sahar bin 14 Jahre alt, wohne in Saarbrücken und Tochter eines Iraners und einer Deutschen. Ich möchte gerne nach Iran, mein Vaterland, fliegen. Die persische Sprache spreche ich auch schon eigermaßen gut, außerdem habe ich dort drüben eine sehr große Verwandschaft, die ich noch nie gesehen habe ,aber gerne kennenlernen möchte. Das Problem dabei ist: meine Eltern. Ok, verboten haben sie es zwar nicht, aber auch mein iranischer Vater ist nicht grade begeistert. Das ganze würde aber nur klappen, wenn wir zusammen mit meinen Großeltern, die auch hier in Saarbrücken wohen, nach Iran fliegen, denn mein Vater war selber nur 4 mal dort und spricht kein persisch. Mit meinen Großeltern hat mein Vater aber mal öfters Streit, das ist der erste Grund warum er nicht mit mir und seinen Eltern dorthin möchte. Der 2. Grund ist: ich besitzte nur die deutsche Staatsangehörigkeit, aber als iranisch-stämmige brauche ich einen iranischen Reispass, um dort ein und- ausreisen zu können. Den kriege ich wiederrum nur, wenn wir auch für mich die iranische Staatsangehörigkeit beantragen. Und das würde 9 Monate dauern! Dabei wollen wir wenn schon mitte/ ende Juni nach Iran fliegen, denn wir haben keinen anderen Termin.. und das alles würde dann schon sehr knapp werden. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meinen Vater doch noch möglichst überreden kann? Bitte, denn ich brauche eure Hilfe !

-Danke schonmal im Vorraus ! :)

...zur Frage

Familiennamen im Mittelalter

Ich suche Familiennamen für wohlhabende Familien im Mittelalter. Finde fast nur Vornamen. Habe auch schon gelesen das die Namen sich meist nach den Berufen richteten wie Müller, Weber ... aber was haben wohlhabende Familien denn für Berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?