Suche iranisch/persische Nachnamen die mit Iran…anfangen?

3 Antworten

ایرانپوریان
ایرانسر
ایراننژاد
ایرانی
ایران زاده .....

Weitere Namen sind laut zweier iranischer Namensbücher diese:

Irana ايرانا

Iranshahr ايرانشهر

Iranfar ايرانفر

Iranmehr ايرانمهر

Irane ايرانه

Irannaz ايران  ناز

Iranyar ايرانيار

Iranshid ايرانشيد

Und es sind Vornamen.

0

Kennt ihr häufige polnische Familiennamen/Nachnamen?

Kennt ihr häufige Polnische Familien/Nach-Namen ?:D Wenn ja, bedank ich mich schon mal im voraus <3 (:

...zur Frage

Ich möchte nach Iran fliegen!

Hi Leute ! (: Ich heiße Sahar bin 14 Jahre alt, wohne in Saarbrücken und Tochter eines Iraners und einer Deutschen. Ich möchte gerne nach Iran, mein Vaterland, fliegen. Die persische Sprache spreche ich auch schon eigermaßen gut, außerdem habe ich dort drüben eine sehr große Verwandschaft, die ich noch nie gesehen habe ,aber gerne kennenlernen möchte. Das Problem dabei ist: meine Eltern. Ok, verboten haben sie es zwar nicht, aber auch mein iranischer Vater ist nicht grade begeistert. Das ganze würde aber nur klappen, wenn wir zusammen mit meinen Großeltern, die auch hier in Saarbrücken wohen, nach Iran fliegen, denn mein Vater war selber nur 4 mal dort und spricht kein persisch. Mit meinen Großeltern hat mein Vater aber mal öfters Streit, das ist der erste Grund warum er nicht mit mir und seinen Eltern dorthin möchte. Der 2. Grund ist: ich besitzte nur die deutsche Staatsangehörigkeit, aber als iranisch-stämmige brauche ich einen iranischen Reispass, um dort ein und- ausreisen zu können. Den kriege ich wiederrum nur, wenn wir auch für mich die iranische Staatsangehörigkeit beantragen. Und das würde 9 Monate dauern! Dabei wollen wir wenn schon mitte/ ende Juni nach Iran fliegen, denn wir haben keinen anderen Termin.. und das alles würde dann schon sehr knapp werden. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meinen Vater doch noch möglichst überreden kann? Bitte, denn ich brauche eure Hilfe !

-Danke schonmal im Vorraus ! :)

...zur Frage

Kalter Krieg, Irankrise

Was waren die Vorteile für den Iran in der Irankrise während des Kalten Krieges? Bei Wikipedia finde ich nur positive Effekte gegenüber der Sowjetunion. Das steht dort:

Die Verhandlungen zwischen Premierminister Qavam und Generalsekretär Josef Stalin zogen sich zwei Wochen hin. Die Forderungen Stalins lauteten:

„1. Die sowjetischen Truppen bleiben für unbestimmte Zeit im Norden Irans stationiert.
2. Die iranische Regierung erkennt die Autonomie Aserbaidschans an.
3. Iran und die Sowjetunion gründen eine iranisch-russische Ölgesellschaft, die die Suche, Förderung und Vermarktung iranischen Öls übernimmt, wobei die Sowjetunion 51 % und Iran 49 % der Anteile an der Gesellschaft halten sollten.“
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?