Suche Internetseiten wo man Hunde kaufen kann? :)

15 Antworten

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wenn ja, dann ließt du bitte erstmal ein paar Hundebücher und machst dich mit der Materie Hund vertraut, damit du weißt, wo der Hase läuft. Der läuft nämlich nicht im Internet. Angucken ja, aber kein seriöser Anbieter verkauft Hunde übers Internet. Never!

Dies tun mittlerweile viele Züchter, darunter auch einige, die ich privat kenne.

0
@taigafee

ich kenne ein paar Züchter, die sogar vom vdh anerkannt sind und auch im Internet ihre Welpen verkaufen! Es gibt Seriöse, man muss sie nur finden.

0
@PollyWolke

Ein VDH-Züchter, bei dem man übers Internet Welpen bestellen kann? Das glaube ich erst, wenn ichs gesehen habe.

Ich kenne das von VDH-Züchtern nämlich nur mit persönlicher Abholung bzw. der Züchter bringt den Hund zu seinen neuen Besitzern nachdem er sie kennengelernt hat.

0
@Maro95

Richtig. Hunde kann man zwar irgendwo "bestellen" aber wenn du mich fragst, sind das niemals seriöse Züchter, sondern einfach Leute, die schnelles Geld machen wollen. Bei Ebay Kleinanzeigen z.B gibts auch Hunde, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das wirklich gerecht für das Tier ist. Du würdest deine Mutter doch auch nicht über Ebay verkaufen, oder??? Schau doch erstmal im Tierheim nach, das ist doch viel besser! Da werden die Tiere auch nicht gezüchtet oder ähnliches, da sind einfach Tiere, die kein schönes Leben hatten oder geschweige denn gequält wurden, die einfach ein schönes neues Zuhause suchen. Auch mit sowas kannst du einem Tier ein schönes, besseres Leben bieten. Trotzdem viel Glück noch!

0
@DelilahDog

Hunde kann man zwar irgendwo "bestellen" aber wenn du mich fragst, sind das niemals seriöse Züchter, sondern einfach Leute, die schnelles Geld machen wollen.

Da liegst du falsch. Es gibt auch seriöse Züchter, die ihre Hunde im Internet vorstellen. Die meisten machen das aber auf ihrer Homepage und der Großteil bei ebay ist komplette Vermehrung.

0

Hallo Music16Fan,

du hast dich doch ganz sicher schon im Internet umgeschaut oder?

Liest du keine Berichte und Warnungen darüber, dass man sich generell übers Internet keine Hunde kaufen soll?

Alle Leute, die übers Internet sich Vierbeiner suchen, die wollen irgendeinen Hund der günstig zu haben ist, womöglich gratis. Leider ist das so.

Sonst würden solche Fragen nicht kommen. Sollte eigentlich nach so vielen Medienberichten über sogenannte Wühltischwelpen und Hunde aus Qualzuchten heute bis in den hintersten Winkel in Deutschland bekannt sein, dass man davon Abstand nehmen soll.

Menschen die wirklich einen guten und vor allem gesunden Hund kaufen wollen, die sparen sich das Geld für einen seriösen Züchter.

Oder sie schauen im Tierheim nach, denn dort kann ich mir einen Hund aussuchen, den vielleicht ab und an einmal zum gassigehen holen und dann schauen, ob alles zusammen passt.

Bei einer Anzeige kann man das nicht, denn die Leute wollen ihre Hunde schnellstens wieder abgeben und so kauft man sich keinen Hund =

Anzeige lesen, kontaktieren, abholen, fertig !!!!!!!!!!!!!!!!

und die meisten dieser Käufer haben den Hund weder vorher gesehen, noch den Hund im alten zuhause besucht und wenn es dann nicht klappt, dann muss der Hund wieder weg.

Solche Käufe laufen in der Regel immer so ab und wenn die Leute irgendwann einmal weg vom Billighund haben will gehen würden, dann würden sie auch den für sie passenden Vierbeiner finden.

Es ist so traurig, dass immer so viele Leute nur auf Internetseiten suchen und die Tierheime sind überfüllt. Also so eine Tierliebe kann man nicht nachvollziehen, obwohl das mittlerweile auch Deutschlandweit bekannt ist, dass auf Internetseiten überwiegend Betrugsanzeigen sind. Nicht nur das, es gibt genügend andere Anzeigen mit Animal-Holding-Organisationen die noch dazukommen, wo man immer mehr Hunde aus dem Ausland hierherkarrt, dabei ist der Tierschutz hier in Deutschland schon lange voll. Leider ist nicht überall Tierschutz drinnen, wo nach außen hin Tierschutz steht.

Hast du jetzt schon einen Hund im Internet gefunden und alles ok?

Was möchtest Du wissen?