Suche Internetseiten mit Liedern und Chords für Gitarre.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kennt ihr noch ein paar Internetseiten wo man sich die Lieder (Songtexte) mit Chords für die Gitarre ausdrucken kann" Mag ich sehr :) http://www.yourchords.com/

Wie wärmeres mit "Have yourself a merry little Christmas"? Das kann man sehr schön stylistisch anpassen. Oder "White Christmas". Du kannst ja die Lieder auch transponieren, wenn es die sonst zu tief wird. Sehr sehr schön finde ich auch "Fairytale of New York", ist aber glaube ich schon was schwieriger. Ansonsten kannst du aus jedem Schinken natürlich was ganz tolles zaubern, wenn du ihn entsprechend singst. Ich erinner da mal an Xavier Naidoos Einlage von "Alle meine Entchen" bei "The Voice" 2011. :)

Oder "Winter Wonderland". Zu Weihnachten könntest du aber auch was wie "Hallelujah" machen, wenn es nicht zwingend ein echter Weihnachtssong sein muss. Bist du m oder w? Und welcher Sänger klingt dir am ähnlichsten? Damit ich mal ne Vorstellung habe, was passen könnte. Hab allerdings vom Singen wesentlich mehr Ahnung als vom Gitarre spielen. Ob du dich dazu dann auch noch begleiten könntest, müssest du dann selbst entscheiden.

0
@Blu1234

weiblich´, adele krig ich hin oder mariah carey, beyonce ...

0
@Apfelbaum2

Dann würd ich dir "Have yourself a merry Little Christmas" ans Herz legen. Whitney Houston hat da eine sehr schöne Version gemacht. Sonst: guck doch mal, ob einer deiner Lieblingssänger ein Weihnachtsalbum rausgebracht hat. Meistens singen die ja auch nur die alten Schinken und interpretieren sie neu. Wäre jetzt ein sehr einfacher Weg, falls du in Selbstinterpretation noch nicht so weit sein solltest.

0

Ultimate Guitar ist schon die beste Seite dafür. Ansonsten findest du über Google, z.B., vielleicht was passendes. "Guitar chords" oder "Gitarren Akkorde" plus eben gesuchtes Lied. Willst du Deutsch oder Englisch singen und wie weit bist du mit der Gitarre? Also Anfänger, Fortgeschritten,...

...eher Fortgeschritten. Ob Deutsch oder Englisch ist egal, es soll nur etwas sein was Weihnachtsstimmung verbreitet aber nicht sowas wie "Last Christmas von Wham" weil meine Klassenkammeraden das Lied nicht mehr hören können weils ständig im Radio gespielt wird. Meinst du sowas wie Stille Nacht Heilige Nacht ist zu kitschig oder gehen solche Klassiker zum Vorspielen auch?

0
@Blu1234

Ich singe allein. Darum darf es nicht zu tief sein wie "Drivin Home For Christmas". Hellere Lieder wie "Ave Maria" von Beyonce sind in ordnung, aber ich weiß nicht ob das Lied zum Vorsingen als Weihnachtlich gilt :D

0

Langsame ruhige Lieder für gitarre ( Fingerstyle)

Suche schönre und eher langsame Moll lieder(Moll = langsam / traurig) die ich meiner freundin am krankhenhausbett vorspielen kann...ich kenne leider kaum weil ich nicht so diese musikrichtung höre...

kennt jemand villeicht sehr gute? und wenn ja am besten die seite zu, wo ich die tabs oder chords bekomme?

hier nochmal:

• schön
  • langsam
  • ruhiges lied
...zur Frage

Songtexte und akkorde

Hi leute, ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo man songtexte runterladen kann. also am einfachsten wäre ja wenn man einfach eine mappe (.zip oder .rar) von einem künstler mit seinen besten liedern mit text und akkorden runterladen könnte.

ich frag jetzt halt einfach mal weil es mit langsam zu blöd wird jedes mal wenn ich ein song haben will auf ultimate guitar des rauszukopieren und die schrift zu ändern (weil die is ja echt hässlich) und wenn der text dann noch zu lang ist die schriftgröße ändern und manchmal halt 2 spalten ...

ihr müsst jetzt nicht extra suchen aber wenn ihr sowas kennt dann sagt es mir einfach

danke im vorraus

:D juliranger98

...zur Frage

Dringend Chords und Lied gesucht?

Hallo, ich habe vor kurzem das Video zu "Superheld" von Peilomat gesehen. Weiß jemand wo ich das in guter qualität runterladen kann, ohne dass mir die Gema auf youtube schon das video nicht zeigt bzw sperrt?

Desweiteren suche ich ganz ganz dringend für eine hochzeit die chords davon und habe die bisher weder bei ultimate-guitar noch sonstwo gefunden und bin zu untalentiert die selbst zusammen zu schreiben. Es wäre suuuuper wenn das jemand weiß wo es die gibt oder das schreiben kann.

Ganz liebe Grüße von einer suchenden Gitarrenspielerin und Sängerin aus dem Sauerland

...zur Frage

Wie spiele ich 'Bm' (Gitarre) auf Keyboard?

Hallooo :)

Also die Frage könnte jetzt etwas verwirrend klingen darum erkläre ich es mal. :b Ich habe vor kurzem ein Keyboard geschenkt bekommen und hab schon ein paar Lieder gelernt. Das Problem ist das ich den Tutorials im Internet nicht immer so gut folgen kann. Aus diesem Grund habe ich versucht es mir einfach zu machen und habe zu den Liedern die ich spielen wollte die Gitarren Chords gesucht. So spiele ich nur die Akkorde und singe dazu. Das Problem ist das in relativ vielen Liedern 'Bm' vorkommt und ich schon sämtliche Variationen ausprobiert habe, aber es lässt sich einfach nicht auf das Keyboard übertragen. Weiß irgendjemand was man da machen kann, Wie ich es spielen kann oder zur Not umgehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?