Suche Internetseiten mit Liedern und Chords für Gitarre.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kennt ihr noch ein paar Internetseiten wo man sich die Lieder (Songtexte) mit Chords für die Gitarre ausdrucken kann" Mag ich sehr :) http://www.yourchords.com/

Wie wärmeres mit "Have yourself a merry little Christmas"? Das kann man sehr schön stylistisch anpassen. Oder "White Christmas". Du kannst ja die Lieder auch transponieren, wenn es die sonst zu tief wird. Sehr sehr schön finde ich auch "Fairytale of New York", ist aber glaube ich schon was schwieriger. Ansonsten kannst du aus jedem Schinken natürlich was ganz tolles zaubern, wenn du ihn entsprechend singst. Ich erinner da mal an Xavier Naidoos Einlage von "Alle meine Entchen" bei "The Voice" 2011. :)

Oder "Winter Wonderland". Zu Weihnachten könntest du aber auch was wie "Hallelujah" machen, wenn es nicht zwingend ein echter Weihnachtssong sein muss. Bist du m oder w? Und welcher Sänger klingt dir am ähnlichsten? Damit ich mal ne Vorstellung habe, was passen könnte. Hab allerdings vom Singen wesentlich mehr Ahnung als vom Gitarre spielen. Ob du dich dazu dann auch noch begleiten könntest, müssest du dann selbst entscheiden.

0
@Blu1234

weiblich´, adele krig ich hin oder mariah carey, beyonce ...

0
@Apfelbaum2

Dann würd ich dir "Have yourself a merry Little Christmas" ans Herz legen. Whitney Houston hat da eine sehr schöne Version gemacht. Sonst: guck doch mal, ob einer deiner Lieblingssänger ein Weihnachtsalbum rausgebracht hat. Meistens singen die ja auch nur die alten Schinken und interpretieren sie neu. Wäre jetzt ein sehr einfacher Weg, falls du in Selbstinterpretation noch nicht so weit sein solltest.

0

Ultimate Guitar ist schon die beste Seite dafür. Ansonsten findest du über Google, z.B., vielleicht was passendes. "Guitar chords" oder "Gitarren Akkorde" plus eben gesuchtes Lied. Willst du Deutsch oder Englisch singen und wie weit bist du mit der Gitarre? Also Anfänger, Fortgeschritten,...

...eher Fortgeschritten. Ob Deutsch oder Englisch ist egal, es soll nur etwas sein was Weihnachtsstimmung verbreitet aber nicht sowas wie "Last Christmas von Wham" weil meine Klassenkammeraden das Lied nicht mehr hören können weils ständig im Radio gespielt wird. Meinst du sowas wie Stille Nacht Heilige Nacht ist zu kitschig oder gehen solche Klassiker zum Vorspielen auch?

0
@Blu1234

Ich singe allein. Darum darf es nicht zu tief sein wie "Drivin Home For Christmas". Hellere Lieder wie "Ave Maria" von Beyonce sind in ordnung, aber ich weiß nicht ob das Lied zum Vorsingen als Weihnachtlich gilt :D

0

Was möchtest Du wissen?