suche interessantes Hobby

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WingTsung? Das ist eine Selbstverteidigungssportart die sehr auf Aufbau des Selbstbewustseins ausgelegt ist.

Allgemein würde ich dir empfehlen - wenn du dich nach einem Hobbie (einem Verein) umschaust - du dir aber nicht sicher bist ob dir eine Sache Spaß machst, frag doch einfach einmal am entsprechenden Verein nach ob du zum "schnuppern" kommen kannst. Viele Vereine bieten Interesennten an, 1 bis manchmal auch 3 Termine vorbei zu kommen und mitzumachen, bevor man sich schließlich entscheidet ob einem das "angesehene" auch wirklich Spaß macht ;)

Vielleicht solltest du schwimmen gehen, ich meine regelmäßig trainieren (eventuell erst mal eine Überwindung, aber erstens ist men meist IM Wasser und läuft nicht in der Badehose draussen rum, zweitens kann man dadurch seinen Körper gut formen und es ist grade wenn man etwas dicker ist, nicht so anstrengend wie z.B. joggen. )

Wenn du beim DLRG Mitglied bist, kannst du Rettungsschwimmer werden, das ist ziemlich cool (finde ich) und eröffnet dir interessante Einsatzmöglichkeiten, besonders im Sommer. Guck mal da: http://www.dlrg.de/angebote/rettungssport.html

Interessant und nicht soo anstrengend ist auch Bogenschießen (wenn dir sowas liegt), da gibt es (je nach Verein) auch Bogenbaukurse, wo man sich seinen Bogen selber herstellt.

es kommt doch auf deine interessen an, warum frägst du dich nicht erst einmal selbst, was du machen möchtest?(also was mit sport oder zeichnen etz. ...) für jeden menschen ist was anderes interessant

dann probier doch mal Kampfsportarten, geh einfach in ein Probetraining und schau was dir gut gefällt.

fang mit tennis an oder geh joggen :D

Was möchtest Du wissen?