Suche instrumentalen E-Gitarren Rock

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Apocalyptica und Long Distance Calling

Eine aus meiner Sicht sehr bemerkenswerte Instrumental-Rocknummer stammt von MAHOGANY RUSH. Interessant an dieser Nummer ist insbesondere der Soloteil, bei dem sich E-Gitarre und Keyboards abwechseln aber auch teilweise gleichzeitig improvisieren ohne sich gegenseitig auf den Keks zu gehen. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Song so intensiv erlebt. Doch genug gequatscht^^ - gehen wir also in medias res mit dem sagenumwobenen zeitlosen Land...

..."Avalon"

Nachtflug 01.12.2013, 12:19

Haha, das trifft voll meinen aktuellen Nerv - und die Nebel von Avalon habe ich auch gelesen.

2
TimeosciIlator 01.12.2013, 12:32
@Nachtflug

Von den Nebeln von Avalon wüsste ich gerne mehr... zumal die ja zeitlos zu sein scheinen...neidischdenNachtflugbestaun :)

3

Für die ganz speedigen Sachen:

Joe Stump - "Speed Metal Messiah"

Yngwie Malmsteen

Für die eher bluesigen Songs:

Gary Moore (R.I.P.), Joe Bonamassa, Jeff Healey (R.I.P.)

Immer gute Rock- und HardRock-Soli findest du bei:

David Gilmour, Luca Turilli, Angus Young ...

Andy James fällt mir da noch ein.

xTheMx 01.12.2013, 12:15

Ja man! Genau sowas! Er sitzt zwar auch vor der Kamera, aber das beeinflusst nicht den Sound. Das war nämlich das eigentliche Problem dabei! Ich weiß ja nicht ob du genau auf diesem Gebiet Ratgeberheld bist, aber das hast du auf jeden Fall verdient ^^

0
xTheMx 01.12.2013, 12:16

Ja man! Genau sowas! Er sitzt zwar auch vor der Kamera, aber das beeinflusst nicht den Sound. Das war nämlich das eigentliche Problem dabei! Ich weiß ja nicht ob du genau auf diesem Gebiet Ratgeberheld bist, aber das hast du auf jeden Fall verdient ^^

0

Tach,

das Erste is nur Basketball.

an Sonsten:

Joe Satriani, Steve Vai, Vinnie Moore, Andy Timmons, Bumblefoot, Mattia IA Eklundh, Steffen Schackinger, Viktor Smolski,

xTheMx 30.11.2013, 15:05

Danke für die Antwort......Hä? Basketball?

0

Was möchtest Du wissen?