Suche Infos zu einem Landschaftsbild?

 - (Kunst, Wertschätzung)

1 Antwort

Man nennt es wegen der Plastizität ein Relief. Um den Künstler zu identifizieren, müsste eine lesbare Signatur vorhanden sein. Dargestellt ist höchstwahrscheinlich eine Stadtansicht mit der Steinernen Brücke von Regensburg. Das Material sieht nach Kupfer aus, ist aber - soweit sich das hier am Bildschirm beurteilen lässt - ein gegossenes Material mit einem Farbanstrich, der patiniertes Kupfer imitiert.

Gelegentlich tauchen ähnliche Werke bei Ebay oder in Zeitungs-Kleinanzeigen auf, wo dann Beträge um die 20 bis 40 Euro genannt werden.

Kennt jemand ein Bilderbuch zum Thema Wertschätzung?

Ich möchte das Thema Wertschätzung in einer dritten Klasse behandeln und suche dafür noch ein geeignetes Bilderbuch ;-)

...zur Frage

Habe Stillleben von Künstler Paul und A.Villa. Haben die einen besonderen Wert?

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler von diesem Ölgemälde aus 1911?

Ich hab von meiner Oma dieses Gemälde bekommen, sie wollte es am Flohmarkt verkaufen. Allerdings denke ich dass es bisschen mehr Wert hat. Es ist ein Landschaftsbild mit goldenem Holzrahmen. Hinten steht 1911/25 drauf. Die Signatur ist rechts unten, allerdings kann ich diesen Namen nicht entziffern. Kennt sich hier jemand darüber besser aus? Mich würde der Künslter, sowie der Wert interessieren.

...zur Frage

Suche Künstler und weitere Antworten zu einem Gemälde.

Kann mir jemand etwas zu dem Gemälde Sagen? Es ist auf Holz gemalt. Es lag auf dem Dachboden meiner Großeltern. Ich finde auf dem Bild keine Signatur. Nur auf der Rückseite steht etwas, dass ich nicht entziffern kann und ein Stempel vom Leopold Hess kunstmaterialien.

...zur Frage

Hat mein Bild einen Wert und wie hoch würde man es einschätzen?

Es handelt sich um ein Olgemälde auf Leine von ,, Pierre Struys".

Gröse 28x35 cm, es zeigt ein Blumen Motiv und wurde vom Künstler.

Einer ,,Natalia" de Kasachstan 1987 gewidmet (Vermerk auf der Rückseite).

...zur Frage

Wertschätzung-Gemälde?

Habe diese Gemälde auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Keiner weiß, woher sie kommen.. Kann mir jemand sagen ob die etwas wert sind, oder nichts besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?