Suche Infos über diese Art von Bildern - Fantasy Pop Art der 70er

...komplette Frage anzeigen Frau mit Pferd - (Bilder, Kunst, Fantasy) Frau mit Tiger - (Bilder, Kunst, Fantasy)

3 Antworten

Man könnte sie als "romantic fantasy" bezeichnen.

Es wurden Motivgruppen überlagernd und sich transparent durchdringend kombiniert wie:

Schöne Frauen, Tiere (Pferd, Wolf, Leopard ...) , weite Landschaften, Himmel, Nacht, Mond ...

Ein Beispiel: http://www.empireposter.de/detail/326683/

Diese Bilder gab es in den Siebzigern oft. Es sind meist gestickte Werke, wie schon GossipGirl geschrieben hat, Kissenbezüge oder richtige Bilder im Rahmen. Es gab sie auch - ähnlich wie "Malen nach Zahlen" - als Vordrucke mit Farbnummern, die man besticken konnte. Ich hatte damals als Zehnjähriger Junge einige Bilder gestickt, allerdings keine Sandwiches, sondern einfache Blumenbilder.

Die Bilder von marni2013 könnte man heutzutage ohne Weiteres als Airbrush-Bilder auf Autos sehen.

Sieht aus wie ein bestickter Kissenbezug!? Wo hast du die Fotos der "Kunstwerke" denn her?

Was möchtest Du wissen?