Suche Informationen zu Bodenverschmutzung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal die Namen Bhopal und Seveso gehört? Nitrate durch Munition im Kossovo-Grundwasser bzw. in der Ostsee und und und... Auch jede Naturschutzorganisation wird Dich mit Infos zuschütten - da wirst Du doch genug selber finden können, ohn andere darum zu bitten, Dir die Arbeit abzunehmen?!?

Ich hab ja gesucht aber auf allen Seiten stand nix konkretes!

0

Ich hab ja gesucht aber auf allen Seiten stand nix konkretes!

0

Stadtbücherei! Fachbereich Chemie, Biologie, Ökologie. Frag die Angestellte, sie recherchiert für Dich im PC und kann dir sicher weiter helfen! Du könntest auch beim zuständigen Umweltamt anrufen, vielleicht können die dir Informationen geben (Broschüren z.B.)

In welchen Gegenständen sind Natrium und Kalium?

Hallo, ich habe demnächst ein Chemie Referat und muss dafür ein Beispiel angeben, also einen Gegenstand in dem Natrium und Kalium sind. Z.B Stickstoff- Luft.

danke J :)

...zur Frage

Hausarbeit mit EIGENEN INFORMATIONEN schreiben und wenig Quellen, Möglich?

Hey, ich hab für die Uni eine Hausarbeit über ein Museum geschrieben das ich in und auswendig kenne , da ich oft dort bin und seit Jahren bei Führungen mit mache. Ich habe wenig Quellen benutzt und viele Informationen aus meinem eigenen Gehirn verwendet, doch mein Dozent hat gesagt das alles belegt sein muss was ich schreibe, ansonsten können die Infos ja sonst wo her sein. Aber selbst wenn ich jetzt jemanden im Museum bitten würde alle Führungen aus den letzten paar Jahren zu wiederholen und ich alles protokolliere, dann wäre das ja auch dämlich, denn dann könnte ich den selben Mist sagen "Ich kann den Leuten im Museum nicht trauen wenn sie mir übers Museum erzählen. Ich weiß ja nicht woher die diese Informationen haben und was ihre Quellen sind."

Geht das echt nicht das man Informationen aus dem eigenen Erfahrungsschatz in eine Hausarbeit mit einfließen lässt?

...zur Frage

Referat Konfliktstoff Kopftuch, gute Quellen?

Hallo

Ich muss ein Referat zum Thema `"Konfliktstoff Kopftuch" halten. Nur leider finde ich im Internet nicht wircklich viele gute Informationen. Kennt ihr vielleicht gute Quellen oder Bücher, Filme,... ?

Danke schon im Vorraus LG

...zur Frage

Chemie Referat Alkohol Herstellung/Destillation?

Ich muss ein Referat schreiben und ein Teil ist Herstellung von Alkohol. Ich habe bereits die Herstellung durch Gärung von Früchten usw. Meine Frage ist jetzt, gehört die Destillation auch mit direkt zur Herstellung?

...zur Frage

Chemie Referat Kosmetik

Hallo, ich soll für Chemie ein Referat vorbereiten, mit schriftlicher Ausarbeitung, nun haben wir als vorgabe 3 unterthemen zur Kosmetik: 1. Herstellung 2. Verwendung und 3. Gefahren. Nun bräuchte ich Hilfe bzw. Ansätze dafür, worauf ich mich bei den 3 Sachen genau beziehen soll? Also auf ein oder mehrere Kosmetikprodukte? Oder kann ich das auch ganz allgemein so sagen?

...zur Frage

Deutsche Quellen bei englischem Referat?

Hallo ;-)

Bei einem Referat muss ich meine Quellen/Sources angeben. Aber ich habe auch eine deutsche Quelle. Eigentlich müssen wir aber alle Informationen über englische Internetseiten, Bücher etc. beziehen. Soll ich sie trotzdem dazu schreiben, auch wenn es keinen guten Eindruck macht? Es ist nur eine sehr kleine Quelle und spielt kaum eine Rolle.

Liebe Grüße und danke,

alisasquestions ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?