suche in Leipzig Händeringend eine Wohnung zur Miete beziehe Hartz IV , habe aber Mietschulden durch ein Erbe kennt jemand Privatvermieter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum beantragst du bei der Stadt Leipzig nicht einen Wohnberechtigungsschein und bittest das Wohnungsamt, dir bei der Suche nach einer Wohnung behilflich zu sein. Private Vermieter wollen eine finanzielle Sicherheit, eine Schufa-Auskunft und vielleicht noch Bürgen. Da wird es schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobsucht1984
20.04.2016, 11:23

meine mutter hat bei der lwb gemietet , die gelten glaube ich nur für genau diese !? sagte man mir zumindest ?

0

Was bitte ist das, Mietschulden durch ein Erbe?

Und was bitte wird wo gesucht, wenn derzeit das Jobcenter schon alles bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privatvermieter legen auch bei der Auswahl ihrer Mieter Wert auf Bonität, Zuverlässigkeit, Solvenz und Mietschuldenfreiheit.

Such Dir am besten einen Job mit Wohnmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bereits Mietschulden hast, hält sich die Begeisterung von potentiellen Vermietern in Grenzen.

Wieso hast du denn ein verschuldetes Erbe nicht abgelehnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lehnt man ein Erbe mit Schulden nicht ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man durch ein Erbe Mietschulden haben???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppi26
20.04.2016, 10:15

in dem man schulden erbt!

0

Was möchtest Du wissen?