Suche immernoch Facharbeitsthema im Fach Deutsch. :(

3 Antworten

Wie wäre es denn mit "Harry Potter - ein multimediales Phänomen". Kann ja auch ein anderes Buch sein. Dann kannst du dir den Medienverbund anschauen, Werbestrategien untersuchen, oder z.B. die Figur der Protagonisten in Buch und Film vergleichen.

ich würde dir zu einer facharbeit über einen autor raten. natürlich musst du dann auch interesse an literatur mitbringen, ansonsten macht das natürlich keinen großen spaß. was verstehst du eigentlich unter "kommunikationsproblematik"? denke mal die lehrerin wird das ablehnen, weil es zu allgemein formuliert ist. deutschland hat jedenfalls (wie du sicherlich schon weißt) eine menge großartiger autoren hervorgebracht, zu denen du sicherlich ohne große probleme einiges an sekundärliteratur auftreiben kannst!

Hallo Ivan,

von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir das Thema mit der Deutschen Sprache unterm dem Einfluss der Medien ganz gut, alles andere eher weniger. Ich weiß nicht, wie weit du politisch interessiert bist, aber dein Vorname hat mir die Idee gebracht du könntest etwas über die Integration von Migranten schreiben, Also zum Beispiel " Integration von Migranten - Wunsch und Wirklichkeit" oder "Integration von Migranten - nur was für Staat und Einheimische, oder müssen die Migranten auch wollen?"

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg. Wo gehst du in die Schule?

Gerhard

Facharbeit Deutsch 'Spracherwerb'?

Hei!

Ich muss in drei Wochen eine Facharbeit in dem Fach Deutsch fertigstellen. Mein Thema lautet ' Wie lernen Kinder mehrere Sprachen zur selben Zeit '.

Könnt ihr mir ein Paar Tipps zur Gliederung geben und mir Bücher vorschlagen, die sich mit diesem Thema befassen? Vielen Dank

...zur Frage

Facharbeitsthema gut?

Hey, ich muss in Q1 Deutsch LK eine zwölfseitige Facharbeit schreiben. Erst wollte ich ganz allgemein über Dialekte in Deutschland schreiben, doch das Thema muss noch ein wenig eingegrenzt werden.

Wie: Entwicklung der deutschen Dialekte oder: Deutsche Dialekte heute, wie ist es bei Jugendlichen?

Ich würd am liebsten die Entwicklung bzw. Entstehung mit einbeziehen, habt ihr ein passendes und konkretes Thema?

lg

...zur Frage

Referat Themen 10 Klasse

Hallo :) jeder schüler muss jedes jahr eine GFS (so nen referat ca 20 minuten) in egal welchem fach halten... ich bin in der 10ten und mir fällt einfach kein thema ein das spannend und nich so einschläfernd ist. weiß jemand vielleicht gute themen die man in deutsch,physik oder erdkunde nehmen kann? irgendetwas spannendes was z.b ausergewöhnlich oder einzigartig ist... Z.B irgendein Naturphäomen oder irgendein spannender vorgang der erde oder sonst irgendetwas...aber keine interpretationen und so...:) ich bin einfach extrem einfallslos :D danke schonmal:)♥

...zur Frage

Kann mir jemand im Fach Deutsch das Thema Satzglieder erklären?

Wir haben momentan in deutsch das Thema Satzglieder und ich habe kein Plan wie man weiß wo mann die Sätze gliedert

...zur Frage

Hilfe, ich brauche ein Thema für meine Facharbeit?

In dem Fach DEUTSCH zum Thema Mehrsprachigkeit... / Abitur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?