Suche immer noch die passende Grafikkarte für meine Ansprüche und habe die alternative mit der Koppelung 2 Grafikkarten in Erwägung gezogen. Stromversorgung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ah es geht also um einen Mac Pro. Da solltest du genau gucken. Normale Grafikkarten laufen in dem Gerät nicht. Du brauchst spezielle Mac Versionen ansonsten werden die Karten nicht erkannt.

blueseenInvest 27.07.2016, 15:11

ja, habe da schon soweit schau gemacht. aber das mit der Leistung is jetzt fraglich

0

PCI-E Slot gibt aber nach Standard nur 75 Watt ab, daher haben fast alle Grafikkarten 1-2 6 oder 8 Pin Stromanschlüsse. Entscheidend ist hier aber dein Netzteil, ob es a) genug 6 oder 8 Pin Anschlüsse hat und b) genug Power liefern kann

In der Regel brauchst du nicht 2 Netzteile. Ein starkes reicht aus.

blueseenInvest 27.07.2016, 10:13

Laut Apple Beschreibung habe ich 300 watt für alle PCIe slots, die da 5 sind. Das Netzteil, leider weiß ich das nicht genau, hat wohl 980 W Leitung

0

Es gibt Gehäuse mit Platz für 2 Netzteile. Ebenso gibt es Netzteile in verschiedenen Bauformen, eventuell gibt es da eins welches man zusätzlich mit geringer Leistung noch ins Gehäuse quetschen kann. Ansonsten gibt es noch so Boxen von zuk Beispiel Alienware, Msi, Razer etc. Für externe grafikkarten. Diese werden über Thunderbolt oder type C usb angeschlossen soweit ich weiß.

Aber mal ehrlich, für das normale zocken reicht eine Grafikkarte.
Wenn du ich Grafikbereich arbeiten willst, dann kauf doch lieber eine quadro oder FirePro.

Du hast den Pro5,1 und die beste Karten ist angeblich die GTX770 mit 4GB.

Aber auch alle anderen guten Karten sollten laufen z.B. die Sapphire 7950 (auch als Mac edition). Der Mac hat Saft genug, du musst halt nur für jede Karte das Kabel zum motherboard haben.

Sag doch zuerst mal, welchen MacPro du hast! Dann kriegst due wahrscheinlich auch mal eine passende Antwort.

Was möchtest Du wissen?