Suche Ideen für mein 20Liter Aquarium

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

seepferdchen und krebse sind ausm meer (außer flusskrebse z.b.). das heißt meerwasser. davon würd ich dir bei deinem wissenstand abraten. wie schon von wem anders gesagt darf man die viecherchens erst ab 54l halten laut gesetz, obwohl ein kampffisch viel weniger braucht. aber ist halt so

wenns aber unbedingt sein soll, tuh n paar garnelen rein. 5er gruppe oder so. dann noch n paar pflanzen und bau denen was woran se rumklettern können. dunklen sand/kies einsetzen -> erhält die farbe.

danke :)

0

Das sind etwa 30 Liter! Kannst alles damit machen, nur bitte keine lebenden Fische hinein, das wäre eine Tierquälerei. Die ist übrigens strafbar. Mach einen Bodengrund und setze Pflanzen hinein; vielleicht bringt das Lust auf ein größeres Aquarium!

Pflanzen ist ein guter Tipp. Ich habe schon ein größeres Aquarium. Das kleine war ein Aufzuchtbecken =) Aber zum Glück weißt du ja was ich alles daheim so hab -.-

0
Nächste interessante Frage

'Ähnliche' Fische wie Guppys und Neonfische?

Da passen ausser vielleicht Schnecken garkeine Tiere rein...

Und Seepferdchen schonmal garnicht , diese sind allesamt Expertentiere und selbst in grossen Becken mit super Wasserwerten nicht gerade einfach zu halten...

Und Salzwasser ist für 20 Liter eh nix. Da können ja selbst die kleinsten Korallen das Wasser unter Umständen vernesseln...

Alles außer Garnelen und Schnecken ist in der Pfütze Tierquälerei.

Scheinbar hast du doch keine Erfahrung, bzw. Ahnung von der Materie.Leider gibt es in Deutschland keine Prüfung für angehende Aquarianer und auch nur eine Empfehlung und kein Gesetz, das strafen kann. In Östereich ist es glücklicherweise anders, da ist es sogar strafbar Fische in so einer Pfütze dauerhaft zu halten.

Anscheinend hast du wohl auch keine Ahnung. Habe ich denn gesagt, dass ich Mollys in dem 20 Liter Aquarium gehalten habe? Nur die Babyfische und dass auch nur , bis sie groß genug waren für das 60 Liter Aquarium. Und genug davon habe ich auch an Freunde oder Verwandte verschenk, weil die dadrin ordentlich Nachwuchs gemacht haben.

Bitte nächstes mal nicht gleich Personen Beurteilen von denen man nicht so viel weiß..

0
@Kubsi

Ich wusste es doch, du hast keine Ahnung, Mollys in ein 60er Becken (Netto ca. 45l Wasser) ist immer noch zu wenig ;-)

Also, husch, husch, ab in den Sandkasten spielen ;-)

Übrigens nehme ich an, das ich schon weiß um was es geht.....

0

Jahrelange Erfahrung sieht anders aus...

ja sind schwarz und schwimmen in meinem mittleren 60Liter Aquarium. Manche nennen sie auch Black Molly. Das 20Liter Aquarium wurde zur Aufzucht von Babyfischen genommen, da sie im großen gefressen worden wären. Als ich noch mehr Zeit dafür hatte, hatte ich fast ständig Nachwuchs, da ich die Wasserwerte konstant perfekt für die Fische hatte.

Da meint jemand einen Kommentar über meine Erfahrung abgeben zu können, der einen fix dahin geschriebenen Text gelesen hat. Außerdem beantwortet das keineswegs meine Frage. In der Schule nannte man sowas: Thema verfehlt !! Note 6 setzen!! -.-

0

Salzwasser- oder Süßwasseraquarium?

Pflanzenaquarium

20 Liter, da passen gar keine Fische rein , das ist selbst für Garnelen und Schnecken noch zu klein.

soweit ich weiß, darf man fische nur ab 54 l halten.

alles ändere wäre tierquälerei.

schaff dir bitte ein größeres aquarium an.

Nicht gerade hilfreich... ich habe große Aquarien, die voll sind ? Das kleine Ding war für die Aufzucht von ganz kleinen Babyfische, damit die im großen nicht gefressen werden. Jetzt habe ich nicht mehr so die Zeit und zieh keine Babyfische mehr hoch. Aber hätte ja sein können, dass es irgend ein Lebenwesen oder Pflanze gibt, die da rein gepasst hätten, aber deine Antwort hilft mir 0. Danke für nichts

0
@Kubsi

Danke für nichts

Geht es noch netter? Du solltest dir mal deine Wortwahl überlegen. Jeder der hier auch nur einen sinnvollen Satz loslässt, der will dir nur helfen. Die Antwort von Schokolade ist fast richtig, in Östereich gibt es die Regulierung im Tierschutzgesetz, in Deutschland leider nur eine Empfehlung

0

Was möchtest Du wissen?