Suche Ideen für ein Geschenk zur Geburt!

13 Antworten

Wir haben z.B. die Raupe Nimmersatt bekommen und nun 2 Jahre später freuen wir uns daran. Ich habe mich aber auch sehr gefreut über Kleider die ich mir jetzt nicht unbedingt gekauft hätte, etwa eine etwas bessere Marke oder eben was ausgefallenes...z.B. haben wir super süße rosa Adidas Schühchen bekommen...Aber gefragt werden was man sich wünscht ist wirklich auch gut, denn man braucht so wahnsinnig viel...

Besonders hübsch sind auch selbst verzierte Kerzen. Man kauft eine etwas größere, breite Kerze. In Bastelläden gibt es Wachsplatten aus denen man Motive schneiden kann (mit Messer oder Skalpell). Das kommt dann auf die Kerze, mit Namen und Geburtsdatum (Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen aus Wachs gibt es fertig). Es gibt Bücher zur Kerzengestaltung, in denen solche Motive (Geburt, Taufe etc.) abgebildet sind, mit Anleitung und Vorlagen. Erfordert etwas Geschicklichkeit, aber ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit.

Vielleicht ein Armbändchen wo der Name des Mädchens eingraviert ist. Wenn der Name schon feststeht, oder eben ein paar Tage nach der Geburt.

Was möchtest Du wissen?