Suche Ideen für 50-jährige Geb.party - 20 Gäste

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spielt "Reise nach Jerusalem" für Erwachsene. Das Grundprinzip kennnst du ja, begrenzte Stuhlanzahl für die Mitspieler. Bei der Musikpause muss nichtnur ein freier Stuhl gefunden werden, sondern auch ein Gegenstand (zB. Armbanduhr, Tampons, Taschentücher, Autoschlüssel, Kondome usw.). Erst dann, darf man sich auf einen freien Stuhl setzen. Von denen, die dann jede Runde ausscheiden wird ein Foto gemacht und auf einen Bastelkalender geklebt, darunter steht dann, was diejenigen tun müssen. Zum Beispiel Jänner, Horst und Sabine müssen Auto putzen. Februar, Thomas und Roswitha müssen das Geburstagskind zum Essen einladen.

So hat man auch noch eine netter Erinnerung an die Feier und sieht die Menschen regelmäßig wieder.

Liegen die Gegenstände irgendwo rum? Ansonsten tolle Idee :) Ich muss die Räumlichkeiten mal checken, welche Möglichkeiten die her geben.

0
@unsterblichkeit

Ja unter anderen. Sie werden vorher nicht platziert, also die Gäste sollten nicht einfach so drauflossuchen, sondern sich gegenseitig fragen. Dann gibts das große Aaah und Ooh wenn man sich beispielsweise vom Onkel Bert ein Kondom holt oder er den Autoschlüssel von seinem teuren Audi rausrückt. :)

0

Ist denn eine Motto-Party was für euch? Wenn ihr alle um die 50 seid, könntet ihr eine 1960-Party machen. Oder aus eurer Jugendzeit, als die Musik & die Klamotten grandios waren. Ich war schon bei einigen Mottofeiern, auf denen wir ein bestimmtes Jahr gefeiert haben und es war immer spitze!

Ja, das klingt gut, zumindest kann ich Musik von "Damals" besorgen.

0

Auf jeden Fall ordentliche Tanzmusik besorgen, damit die Scheune ordentlich wackelt...

Oder dachtest Du eher an sowas wie Stühlerücken? ;)

Musik habe ich, aber ich dachte auch ein wenig an etwas zur Unterhaltung für alle. Aber nicht als Alleinunterhalter, sondern schon, wo die Leute auch was machen sollen.

0

Ich mag an solchen Anlässen keine Spiele sondern unterhalte mich lieber mit den Gästen.

Das finde ich persönlich recht langweilig. Es soll ja bis weit nach Null Uhr gefeiert werden. Das schafft man nicht allein mit Unterhaltung, da werden die meisten schnell müde. Das kann man bei "normalen" Feiern machen, aber das hier ist schon was größeres.

0

http://www.geschenke.de/geburtstag/partyspiele.htm

hui super! da schau ich mich mal um

0

Was möchtest Du wissen?