Suche Ideen, einen Hobbyraum zu gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An den Wänden würde ich Dachlatten befestigen und darauf RiGipsplatten anbringen. Um die Rohre würde ich aus Holz eine Umhausung bauen und die dann auch noch mit RiGips verkleiden, damit du das ganze später streichen oder tapezieren kannst! Vorm Streichen oder Tapezieren den RiGips mit Tiefengrund bearbeiten, gern auch mehrfach ;)) Für die Indirekte Beleuchtung hätte ich vielleicht eine Idee. An einer Wand kannst du eine Wand davor setzen und mit einer auffälligen Tapete hervorheben. Dahinter kannst du dann die indirekte Beleuchtung anbringen! Oder du sägst für die Spielecke ein Motiv (Häuser oder Berge,..) Der Kante entlang kannst du mit einem LED Lichterschlauch das ganze effektvoll beleuchten.

Das Bild hab ich im Internet gefunden, das wäre auch einen Möglichkeit für die Trennwand. Oder aber auch nur fü+r die Tapete an der vorgesetzten Wand für die Beleuchtung!

http://www.wohnen-a-la-carte.de/Tapete/Tapete-AS-Contzen-Samba::1024.html

wie währs wenn man eine art heimkino macht ^^ beame+dunkler raum passt doch irgenwie ^^

Was möchtest Du wissen?