Suche Idee für Geburtstags-/Kaffeekasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geburtstagskasse: so war es bei uns ... alle Zahlen am Monatsersten beim Kassenwart eine bestimmte Summe ein z.B. 2 Euro --dafür wird (je nach Größe des Betriebs) ein Sparkonto oder ein "Schweinchen" angelegt. Es wird zusammen überlegt, was es zum Geburtstag geben soll : z.B. kann der Jubilar sich etwas wünschen ansonsten gibt es einen Gutschein aus ein Kaufhaus(wo es Blumen, Essen alles gibt). Kaffeekasse hat bei uns in einem größeren Betrieb auch nur mit festgelegten Beträgen geklappt. Bei meiner Freundin in einem kleinen Betrieb muss jeder eine Packg. Kaffee und Zubehör mitbringen ....so ist jeder nur 1x im Jahr dran.

Bei uns ist das so dass immer, wenn jemand Geburstag hat, eine Mail rumgeschickt wird mit der Info: "XY hat am xx.xx. Geburstag. Wer sich an einem Geschenk beteiligen möchte, kann bis zum xx.xx sein Geld bei mir abgeben. Geplant ist, ihm xxx (Geschenk) zu holen.

Und wer die E-Mail schreibt und das Geschenk holt macht immer jemand anderes. Das geht bei uns Reih um. Jeder muss mal ran.

Bei uns kostet der Kaffee 50 Rappen. Das reicht um sich aus dem Geld neuen zu kaufen und den Kaffeerahm aufzufüllen

Suche ausgefallenes Rezept für originelle, aber schnelle Nudelsoße

Ich möchte eine originelle Nudelsoße machen, sollte aber schnell gehen und mir fällt gerade einfach kein passendes Rezept ein. Würde auch gern mal was ganz anders machen als gehabt. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Provokante, kurze Sprüche?

Jemand ne Idee? kann auch gern englisch sein. für WhatsApp kann sich auch gern Reimen ☺️ muss nicht aber kann

...zur Frage

Küchenordnung fürs Büro

Hallo,

wer kennt es nicht: Viele Kollegen nutzen die Betriebseigene Küche, verlassen aber Fluchtartig nach Benutzung aller Möglichen Gegenstände den Pausenraum, in der Hoffnung es wird zu Team-Arbeit (TEAM = Toll, ein anderer machts) ;)

Nun möchte ich eine lustige Küchenordnung aufhängen. Das meiste habe ich schon fertig, aber mir fehlt noch ein Spruch(merksatz in Bezug darauf, Küchenuntensilien nicht woanders hinzu schleppen oder für andere Dinge zu benutzen.

Vielleicht hat da ja hier jemand eine nette Idee.

...zur Frage

Kingdom Hearts Geburtstags Ideen?

Hey :) Mein Freund ist seit der Grundschule begeisterter Kingdom Hearts Fan. Bald feiert er seinen 21. Geburtstag, welchen wir in einem großen Garten feiern möchten. Ich finde die Idee super, und da wir beide Cosplayer sind, hatten wir überlegt auch solche Aspekte mit hinein zu nehmen. Naja leider gibts kaum Anregungen im Internet hierfür, weil: wie dekorieren wir am besten, was machen wir und wie sieht das mit der Verpflegung aus? Abgesehen von Kuchen? Da hatten wir bereits an das Rezept von dem Meersalzeis gedacht^^

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Arbeitshose ist empfehlenswert und sehr Bequem?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach DER Arbeitshose für mich. Ich brauche eine Bundhose die vor allem bequem ist. Sie soll leicht sein und Stretchfunktion haben. Das nervigste ist einfach bei allen Arbeitshosen das sie meistens Spannen wenn ich mich mal hinknien muss. Schön wäre es wenn es eine Arbeitshose geben würde wie die Sporthosen von Regatta (leider sind die aber nicht Stabil genug für auf die Arbeit).

Gibt es denn überhaupt solche Arbeitshosen?

Das Problem ist noch, das ich Damenhosen in der Größe 48/50 brauche. Nur die hat kaum jemand. Bei Engelbert Strauss gibts eine Hose die ich mal gern testen würde aber die geht ja nur bis 46.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?