Suche ich richtig nach einer Freundin?

2 Antworten

Ich glaube, du kannst den Mut aufbringen und auch Mal eine ansprechen und das ohne Anmachspruch. So wie du schon sagtest, eine gute Möglichkeit wäre da ein Einkaufszentrum. Du wirst es bemerken wenn sie dich anlächelt, ob sie etwas Interesse an dir zeigt. Dann sprich sie an!
Am besten mit einer einfachen Frage. Wie spät es ist als Beispiel.
Gehe dann zu einem Smalltalk über und achte immer darauf wie ihre Reaktionen so sind. Es ist alles eine Frage des Gefühls... ich meine, wenn du merkst, "jetzt kann ich sie auf einen Kaffee einladen", dann tu das!
Mehr als "nein" kann sie nicht sagen. Wenn das dann so weit ist, hast du das meiste schon geschafft. Ihr müsst euch dann noch richtig kennenlernen.

Übrigens bin ich auch 21 und habe vor ca. 10 Monaten meine erste Freundin kennengelernt und ich bin glücklich :)

Viel Erfolg mein Freund!

Das muss nicht zangsläufig mit Lächeln anfangen. Selbst, wenn vor Dir an der Kasse eine steht, dann lass Dir einfach was einfallen "meine Güte, jetzt ist mir das ... runtergefallen - ich Tollpatsch". Da Du Schwäche zugibst, macht es Dich sofort sympathisch! Nein, Du bist KEIN Trottel, jedem kann mal was runterfallen. Sie dreht sich mit Garantie um! Und DANN guck sie an - mit einem Lächeln. SO kann das vor sich gehen. Nutze jede Gelegenheit. Nein, keine 100 Damen. Aber immer mal wieder eine Flirterei!

Bewerbungsschreiben Ausbildung als Kosmetikerin?

Hey leute, ich hab ein Bewerbung geschrieben. Könnt ihr mal drüber gucken, ob die gut ist.?

Sehr geehrte Frau .....,

durch die Webseite ihres Unternehmens bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen um eine Ausbildung als Kosmetikerin für den...(datum).

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ..... Realschule, an der ich in Juni voraussichtlich meinen Realschulabschluss machen werde.

Dieser Beruf spricht mich an, da ich gerne im Berufsalltag viel kontakt mit anderen Menschen haben möchte. Dabei interessiere ich mich sehr für Beauty, Styling, Schönheitstrends und Körperpflege, sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Types abgestimmtes Äußeres.

Zudem liegen meine Stärken in guter Beobachtungsgabe sowie in der Kommunikation,Teamfähigkeit und dem freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden. Ich gehe meine Aufgaben zuverlässig und verantwortungsbewusst an. Ich lege auf ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr viel Wert und achte auf ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld. Außerdem können Sie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft voraussetzen.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich kann die Freundin meines Bruders nicht leiden was mache ich?

Hi Ich bin sechzehn Jahre alt und mein Bruder ist seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen welche so um die 5 Jahre älter ist als er. Ich kann sie einfach nicht leiden! Sie will mir dauernd irgendwelche Ratschläge geben wie ich mich ihrer Meinung nach kleiden sollte weil ihr mein Style nicht gefällt. Sie sagt dauernd zu mir " naja wenn ich Zeit hab geh ich mal mit dir shoppen oder zeig dir wie man sich ordentlich schminkt!". Das nervt so richtig. Ich meine ich bin ein Teenie da bin ich wohl was das Aussehen betrifft am kritischsten zu mir selbst. Und wenn ich mich dumm Schminke schau ich auf youtube wie es richtig geht. Es ist einfach so dass sie tut als wäre sie unfehlbar und als ob sie immer perfekt aussieht. Und dann( meine absolute Hass Eigenschaft) : sie besitzt einfach gar kein Rückrat! Sie ist feige! Sie ist unehrlich was unsere Familie betrifft! Mein Bruder studiert und sie arbeitet in einem Hotel und will Im August Eine Weiterbildung zur hotelfachfrau glaube anfangen und dafür brauchte sie ein Formular von ihrem Chef sie hat erstmal ne Ausrede erfunden und hat gesagt der wäre zwei Wochen in Thailand und als er da war war er immer betrunken ! So einen Mist erzählt sie. Auch gut gemeinte Ratschläge was ihre Lehre betrifft schlägt sie total unmotiviert in den Wind . Sie spricht zum Beispiel sehr begrenzt englisch und für das bwl Studium ist das wichtig und da hatte mein Bruder ihr eine CD gegeben mit der sie das eben gut lernen kann und sie macht es einfach nicht. Sie nimmt halt Sachen nicht so ernst wie sie eigentlich sollte und dann denkt sie noch nicht einmal nach was das für folgen haben könnte. Klar bei allen aus der Familie ist sie beliebt und jeder mag sie . Ist doch immer so die Leute die alle mögen sind eigentlich richtig mies. Sie hat auch schon meiner Oma gegenüber erwähnt dass sie glaubt ich könne sie nicht leiden! Meine Oma hat mich daraufhin angesprochen. Ich hab natürlich geantwortet dass alles ok sei wenn ich die Wahrheit gesagt hätte dann hätte sie bestimmt so was gesagt wie :" aber sie ist doch so nett " Ich glaube auch dass sie nicht versteht wie ich so Jungs Sachen mögen kann wie Harry Potter oder Pokémon. Weil sie das einfach nicht gemacht hat. Ihre Philosophie ist wenn ich es nicht kenne und gut finde ist es gleich schlecht. Ich glaub das nächste mal wenn sie da ist zieh ich einfach mein Pokémon oder the walking dead top an( nur so zum anstacheln) :). Meine Mutter glaubt auch nicht dass die beiden lange zusammen sein werden. Weil sie eben einfach so verschieden sind . Er hängt sich für sie rein und sie zieht ihn immer tiefer in den " Kot" . Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Ich weiß nicht ob ich es ihr sage oder ihr einfach weiter von meiner Seite das Gefühl vermittle dass ich sie und ihre Meinung nicht akzeptiere und respektiere und dass sie mich mal kann. Ich werde nie mit ihr klarkommen! So viel steht fest!

...zur Frage

Beste Freundin hat sich total verändert-Was soll ich tun?

Hey! Ich hab folgendes Problem: Meine beste Freundin. Wir wohnen ungefähr eine halbe Stunde auseinander und sehn uns nur ca. 2 mal im Monat. Das Ding ist halt dass sie seit ein oaar Wochen einen Freund hat und seitdem hat sie sich total verändert. Früher haben wir jeden Blödsinn zusammen gemacht und jetzt ist sie einfach richtig spießig geworden und macht gar nichts mehr mit. Ich mein wir waren noch nie die Menschen die immer gesagt haben "Oh mein Gott ich hab dich so lieb!" und das ganze Zeug versteht ihr? Aber jetzt meint sie einfach (sie meinte es zum Spaß, ich fand es aber nicht witzig) ja sie wüsste ja nicht warum sie mit mit befreundet ist und dass sie mich ja hasst. Und im Moment wird mir einfach alles zu viel und es ist extrem stressig und dann wünsch ich mir nunmal ne Freundin die micg in den Arm nimmt und einfach sagt dass sie mich lieb hat versteht ihr? Ich bin irgendwie immer das 5. Rad am Wagen. Schule, Freund und alles geht vor. Würde ich sie beispielsweise (blödes Beispiel) am Montag fragen ob sie am Freitag zu mir kommen will und dann ihr Freund sie am Dienstag fragt würde sie zu ihrem Freund gehen obwohl sie in wirklich jeden Tag sieht. Hab ich irgendein Problem und schreib es ihr (ich kann ja nicht einfach mal zu ihr rüberlaufen) kommt sie entweder online schaut es sich an und geht wieder offline oder sie kommt online ubd schaut es sich gar nicht erst an und geht sofort wieder offline. Ich will sie aber nicht verlieren. Aber irgendwie zieht mich das so runter ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll...

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben kosmetikerin ?

Hey leute Ich hab eine Bewerbung geschrieben und wollte fragen ob ihr mal drüber gucken könnt und Verbesserungsvorschläge habt oder so.

Sehr geehrte Frau .....,

durch die Webseite ihres Unternehmens bin ich auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Kosmetikerin bewerben.

Dieser Beruf spricht mich an, da ich gerne im Berufsalltag viel kontakt mit anderen Menschen haben möchte und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schätze. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege, sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Types abgestimmtes Äußeres.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ..... Realschule, an der ich in Juni voraussichtlich meinen Abschluss machen werde.

Zudem liegen meine Stärken in guter Beobachtungsgabe sowie in der Kommunikation,Teamfähigkeit und dem freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden. Ich lege auf ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr viel Wert und achte auf ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit können Sie voraussetzen.

Die Vielfältigkeit der Tätigkeiten wie das permanent Make-up, kosmetischen Behandlungen, Maniküre und Pediküre, sowie die moderne und ansprechende Ausstattung der Räume haben meinen Entschluss bestärkt, meinem Berufswunsch durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen näher zu kommen.

Gerne würde ich mich auch für ein Praktikum bei Ihnen bewerben, um Sie von meiner Arbeit überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum guckt er mich so an? Soll ich ihn drauf ansprechen?

Es gibt da so nen Jungen.. ein Jahr älter als ich und ich bin selber gerade 17 geworden. Und er geht auf meine Schule. Er sieht ziemlich gut aus, aber ich hab ihn bisher nie viel beachtet, da ich ihn garnicht richtig kannte und ja... keine Ahnung. Er ist jetzt seit höchstens 2 Monaten mit einer Freundin von mir zusammen (sie ist auf ner anderen Schule und ich glaube sie kennen sich daher, dass sie im selben Dorf wohnen). Seit zwei Wochen oder so guckt dieser Junge mich auf jeden Fall ununterbrochen (wirklich jetzt.. selbst wenn alle schon gucken wen er die ganze Zeit anguckt, hört er nicht auf) an und lächelt mich auch immer an. Das kam irgendwie so total plötzlich. Am Anfang dachte ich er verarscht mich, aber er hat mich dann vor ner Woche oder so auch angeschrieben und ab und zu schreiben wir jetzt halt. Seine (und meine!) Freundin weiß auch davon. Also sie und ich verstehen uns sehr gut, aber wir haben nicht so viel miteinander zutun. Ich will einfach nur wissen wieso er mich immer anschaut und so. Ich hab mir zuerst gedacht, das ist so, weil ich ne Freundin von seiner Freundin bin, aber das wäre ja irgendwie sinnlos, vor allem, weil noch andere Freundinnen von ihr auf unserer Schule sind... Was kann denn dann der Grund sein? Dass er auf mich steht wäre ja auch irgendwie sinnlos, sonst wäre er ja nicht mit meiner Freundin zusammen und würde ihr davon erzählen dass wir miteinander schreiben oder? Und dann würde er das ja auch insgesamt nicht so auffällig machen. Soll ich mich einfach damit abfinden, dass er mich immer anguckt, soll ich ihn ignorieren, ihn darauf ansprechen (schreiben), ...? Ich find ihn ziemlich süß aber würde nie was mit ihm anfangen (eben wegen seiner und meiner Freundin).

...zur Frage

Ist mein Bewerbungsanschreiben gut?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kosmetikerin für den 01.08.2018

Sehr geehrte Frau .....,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Kosmetikerin in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ..... Realschule, die ich im Juni mit der mittleren Reife abschliessen werde.

Dieser Beruf spricht mich an, da der Wunsch einmal beruflich in diesem bereich tätig zu sein, schon lange besteht. Dabei interessiere ich mich sehr für Beauty, Styling, Schönheitstrends und Körperpflege für ein gesundes und ansprechendes Äußeres.

Zudem liegen meine Stärken in guter Beobachtungsgabe sowie in der Kommunikation,Teamfähigkeit und dem freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden. Ich gehe meine Aufgaben zuverlässig und verantwortungsbewusst an. Auf ein gepflegtes Erscheinungsbild lege ich sehr viel Wert und achte auf ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld. Außerdem können Sie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft ebenso voraussetzen.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?