Suche ich nur Aufmerksamkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mhh, ich will nicht allzuviel da reininterpretieren von mir aus. Ich verstehe das Problem und ich weiss auch was mit mir los ist. Ich möchte wiederrum nicht meine Dinge in dich hineinsetzen.
Auf jeden Fall, ich denke es ist "normal" Hilfe zu wollen. Sich nach Hilfe zu sehnen, halt jemanden zu haben dem das auffällt und sich Sorgen darüber macht etc. Es ist aber natürlich nicht "normal" sich selbst zu verletzen.
Ebenso, ich weiss nicht ob du je darüber nachgedacht hast, aber vielleicht solltest du einen Psychologen aufsuchen? Oder einen Arzt den du vertraust/magst/schon lange kennst. Du solltest vielleicht mit jemanden darüber reden wie du dich fühlst und das du dich schneidest etc.
(Übrigens, hier sind sehr viele Idioten unterwegs, also wenn jemand was blödes schreibt, nicht so ernst nehmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qqquestionnn
18.09.2016, 00:05

vielen Dank für deine liebe Antwort :)

1

die suche nach aufmerksamkeit, anerkennung, zuneigung, liebe wird bei uns oft als etwas schlechtes abgetan.

tatsächlich braucht ein mensch aber aufmerksamkeit von anderen, zuneigung und liebe, um existieren zu können. hat er die nicht, wird er krank.

es gibt also keinen grund, dass du dir deswegen blöd vorkommst - du begehrst nur etwas, das eigentlich alle haben möchten.

ich denke nicht, dass es bei deiner selbstverletzung allein darum geht, von anderen gesehen zu werden. wenn es das wäre, könntest du auch auf dem pausenhof einen kopfstand machen, dir die haare rosa färben oder im bus laut singen.

du solltest dir wegen der selbtverletzung professionelle hilfe holen (psychotherapeut für kinder und jugendliche) - sprich deswegen mit deinen eltern oder mit einem lehrer. der therapeut kann dir helfen, dir vom leben das zu holen, was du brauchst und möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wegen dem ritzen solltest du dich jemanden anvertrauen ich habe mich auch geritzt und es geht einem Viel besser wenn man mit einer Person darüber sprechen kann. Daher kommt es vllt auch das du hoffst das es jemand sieht weil alleine damit klar zukommen zieht dich dann immer mehr runter. Du musst es jemanden erzählen dem du aber auch wichtig bist vllt sogar einer erwachsenen Person weil bei mir wusste es zB mein ex Freund und als wir dann nicht mehr zusammen waren stand ich wieder ziemlich allein da mit meinem problem. Ich glaube das ist einfach so eine Phase aber versuch dich trotzdem irgendwie mehr auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ganz liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qqquestionnn
18.09.2016, 11:14

Bei mir wissen es eigentlich sogar die meisten, ich war auch schon in einer Klinik deshalb und das geht nun schon etwa 4 Jahre so.

0

Also die Aufmerksamkeitssuche ist bei Mädchen normal würde ich behaupten. Bei Hübschen, die die Anerkennung von 30 Jungen brauchen, oder bei weniger schönen, die auch radikale Wege gehn. Ritzen schreckt aber stark ab. Versuche durch eine blendende Persönlichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen. Natürliche Schönheit finde ich da immer beeindruckend. Es ist einfach so, hübsche Mädchen=viel Aufmerksamkeit

Ich interpretiere, dass du dich selber nicht besonder hübsch findest? Kann natürlich falsch sein. Meine Damit nur, dass du vlt deinen eig Style neu finden musst. Neue Frisur, neue Kleidung vlt neue Hobbys usw

Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?