Suche Hutart

5 Antworten

Hallo, Du fragst ja nach der Hutart. Borsalino ist nur ein Hersteller hochwertigster Hüte in verschiedenen Formen.

Die Form, also Art, die er trägt, nennt sich Fedora (wird häufig auch als Trilby und City Hut bezeichnet - Die Modelle unterscheiden sich letztlich nur im Aufbau der Krone [Deckel]) und auf dem folgenden Foto sieht man das Modell ganz gut:

https://fanart.tv/fanart/tv/266189/hdclearart/the-blacklist-5240755056dc4.png

Da ist auch zu sehen, dass das Material sehr dünn ist (siehe Krempe) und keine Nähte aufweist, was darauf schließen lässt, dass es sich um Haarfilz (meist Kaninchen) handelt. Und da schließt sich der Kreis zu Borsalino. Denn Haarfilzhüte sind äußerst edle und sehr angenehm zu tragende Hüte, die zwar einiges kosten, das aber auch wert sind.

Wenn das Dein erster Hut werden soll, gehe bitte in ein Hutfachgeschäft und probiere das Modell - es steht nicht jedem.

@berlin74x Wegen der kleinen Krempe ist es eher ein Trilby, meine ich.

Müsste ein Borsalino sein, bin mir aber nicht sicher.