Suche Hundestrände/ Hunde auf Liegewiese geduldet werden: Rhein/Main, Mainz, Giessen,

1 Antwort

Also in der Nähe von Giessen kenne ich den Launsbacher See. Hier dürfen Hunde mit ins wasser und auf die Wiese. Allerdings gibt es hier keine Badeaufsicht, auch kein Kiosk. Es ist eben nur ein See, wo Mensch und HUnd zusammen baden können. Es kostet auch keinen Eintritt.

Dann gibt es noch den Dutenhofener See, auch bei Giessen. Hier arf Hund nicht ins Wasser, auch nicht auf die Liegefläche, aber auf der anderen Seite des See´s ist die Regel etwas lockerer. Hier lassen viele Leute ihre Hunde ins Wasser. Allerdings muss man aufpassen, dass keine Angler da sind.

Ich wohne an der Ulmtalsperre. Hier dürfen die Hunde bei laufendem Badebetrieb nicht ins wasser, aber auf die Liegewiese. Später Abends dürfen dann auch die Hunde an einer ausgewiesenen Fläche ins Wasser. Im Frühling, Herbst und Winter dürfen die Hunde immer ins Wasser.

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Tips! Werden alsbald getestet.

0

Gute Hundestrände?

Hallo,
ich suche nach guten Hundestränden an Ost- oder Nordsee.
Haben 2 Hunde ( 7 Jahre alter Havaneser Hündin und 7 Monate alte Irish Setter Hündin. )
Unsere Irish Setter Hündin war noch nie am Meer, liebt aber das Wasser. Wir würden gerne in den Ferien mal ans Meer fahren mit den 2.
Habt ihr Hundestrände zu empfehlen ? Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte.
Hab im Internet schon einige gefunden, nur leider erfährt man nicht, wie groß die sind. Ist ja immer unterschiedlich.🙈

...zur Frage

Ist diese Seite seriös und kann mich da melden (Komparsen , Kleindarsteller, Schauspielerei)?

Hey

http://www.schauspieler-gesucht.com/komparsen-gesucht/mainz-a-rhein/komparsen-kleindarsteller-im-rhein-main-gebiet-gesucht/12696.html

Kann ich mich da mit gutem Gewissem melden oder lauert da eine Gefahr ? :O

mfg

...zur Frage

Gibt es in Deutschland frei lebend Hunde und Katzen?

Hallo,

die frage hört sich vielleicht blöd, ist aber ernst gemeint.

ich bin gestern Nacht auf der A3 gefahren (Rhein Main Gebiet) und bin in der Nacht auf der Autobahn ganz knapp Katzen vorbeigefahren.

Ich dachte, es gäbe in den Wäldern keine Katzen und Hunde mehr.

Ist das richtig?

Ich bin sehr sicher, dass es eine Katze war (Größe und Bewegung lassen keine Zweifel).

Ich dachte, in DE gäbe es keine wildlebenden (freilebenden) Hunde und Katzen mehr.

In anderen Ländern ist es aber durchaus normal.

Im Ostblock (Osteuropa) gibt es viele frei lebende Hunde. Im Orient gibt es Hunde und Katzen auf der Straße.

Vielen Dank.

...zur Frage

Folklore Harmandali gesucht

Suche Harmandali, Zeybek Folklore (Türkische Volkstanz) in der Nähe von Wiesbaden, Mainz, Frankfurt oder Darmstadt.

Wäre nett, wenn einer helfen könnte

...zur Frage

Verlobung - kennt jemand ein gutes Restaurant im Rhein-Main-Gebiet

Hallo,

ich möchte mich verloben und Suche ein gutes Restarant/Location im Rhein-Main-Main Gebiet. Mir schwebt so eine Art Candylight Dinner vor. Aber es muss natürlich alles vom Restaurent gemacht werden. Nur den Ring bringe ich selbst. Kostenpunkt ich würde ca. 500 Euro für uns zwei ausgeben.

Für gute Tipps bin ich sehr Dankbar.

Gruß Ludolf69

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?