Suche Hundekrankenversicherung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also, wenn du jemanden findest, der eine Vers. für sein Tier abgeschlossen hat und die auch mal genutzt hat, dann nimm die auf jeden Fall. Wir haben für unsere 7 Hunde eine Versicherung abgeschlossen. Leider musste sie dann mal in Anspruch genommen werden und dann wurde sich so heraus geredet, dass wir nichts, aber auch gar nichts bekommen haben, außer das wir jahrelang für nix reinbezahlt haben. lg

ja, haben wir... man kann sich natürlich nie sicher sein, aber ihr könnt das geld auch immer auf ein sparbuch legen, was ihr monatlich zahlen würdet. natürlich dürft ihr da dann nicht ran gehen! es kommt sicher auch darauf an, wie alt eure dogge ist. wenn sie jung ist, macht das mehr sinn. :) wenn nichts passiert habt ihr viel geld gespart!

Ich habe mich da vergangenes Jahr mal erkundigt, wollte für unsere auch eine abschließen. Dann habe ich meinen Versicherungsmakler (kenne ich privat) gefragt und der meinte, das wäre Schwachsinn. Im Prinzip hat man ja nur Angst, dass man eine teure OP notwendig wird und man das Geld dafür nicht hat. JEDE halbwegs seriöse Tierklinik lässt sich da aber auf eine Ratenzahlung ein und mit diesem Kleinkram kommt man lange nicht an den eingezahlten Betrag ran. Für unsere drei wären das monatlich knapp 200€ gewesen.

Habt ihr nen "Fressnapf"-Laden in der Nähe? Dort gibt's Infos. Meine Cousine ist sehr zufrieden damit. Kostet circa 30 Euro im Monat, macht sich aber auf jeden Fall bezahlt

Findet man sicherlich hier Online. Auch in Tierarztpraxen habe ich schon oft Werbungen gesehen diverser Tierkrankenversicherungen. Aber selbst meine Tierärztin hält nicht allzuviel davon. Denn wenn das Tier nicht oft genug Krank wird um es jetzt mal etwas Grass auszudrücken zahlst Du drauf. Viel wichtiger ist da eine Hundehaftpflichtversicherung.

Ich empfehle www.uelzener.de
Da ist unser Hund versichert.

SunnyStern 05.05.2011, 17:39

Hallo,

Ich hatte auch die uelzner in betracht gezogen, nur da muss man einen Eigenanteil selbst tragen!

Habe hier das noch gefunden vielleicht kann auch ich Dir da noch weiterhelfen!

http://www.doppelklicker.de/Hundekrankenversicherung_zahlt_nicht_nur_bei_operativen_Eingriffen.9022.0.html

0

Hallo,

Auch ich stand vor der Frage Krankenversicherung ja oder nein! Da gehen die

Was möchtest Du wissen?