Suche Hochzeitsfotograf

10 Antworten

Freunde von uns haben vor 2 Jahren geheiratet. Da liefen zwei Fotografen rum, die die Bilder gemacht haben. Ich hab mir ein Kärtchen geben lassen, weil die sympathisch waren und mich auch mit meiner Freundin fotografiert haben. Ich kann mal nach der Karte suchen und schau mal nach der Homepage, aber die hießen irgendwas mit Hochzeitsträume, oder sowas

Hallo, wir haben im Raum Tübingen/Stuttgart geheiratet. Unser Hochzeitsfotograf hat herrliche, völlig ungezwungene und moderne, aber auch romantische Fotos geschossen. Das Ganze hat einen Riesen-Spass gemacht. Schau Dir einfach mal seine Homepage an www.thisworldisbeautiful.com

Was muss ich als Hochzeitsfotograf bei der Trauung beachten?

Hallo alle zusammen,

ich habe nächsten Freitag meinen ersten, ich nenne es mal, Auftrag als Fotografin. Eine gute Freundin von mir heiratet und ich darf die Fotos machen. Nun ist das mein erster Job in dieser Richtung und ich war vorher auch noch nie bei einer Hochzeit dabei, so dass ich gar nicht weiß, wie sowas abläuft und worauf ich achten muss, was erlaubt ist (gerade bei der Trauung) usw.

Habt ihr da paar Infos für mich? So langsam werde ich nämlich wirklich nervös.

Danke euch schon im Voraus :)

...zur Frage

Erotikfotografie & Hochzeiten?

Guten Abend,

ich bin nebenberuflich Fotograf und Videograf und möchte gerne mal ein paar Meinungen zu einem gewissen Thema hören.

Zum Sachverhalt:

Als Fotograf bin ich sehr gerne im Bereich der Erotikfotografie unterwegs als auch Street und Bodypainting und Dinge auf die ich sonst noch Lust habe. Da kann dann auch mal ein Bild von einem wilden Tier oder einer schönen Landschaft dabei sein. Und als wäre dies noch nicht genug bin ich auch noch gerne bei Hochzeiten dabei, nach dem Motto "Kunst kennt keine Grenzen"

Als Videograf mache ich mit der Drohne Imagefilme oder Filme über Sportteams oder FItness-Workouts aber auch Hochzeitsfilme und Paarfilme/Liebesfilme.

Dementsprechend Bund ist mein Portfolio und alles läuft über eine Webseite.

Des öfteren Frage ich mich nun wie dies auf die Aussenstehenden wirkt, wenn zum einen Brüste und Natur zu sehen ist und zum anderen eine schöne Braut. Es passt für mich irgendwie einfach nicht zusammen, ich hatte auch mal ein sehr schönes Bild von einem Kind gemacht und dieses mit der Einwilligung der Eltern veröffentlicht es aber dann sehr schnell wieder entfernt, da ich generell nicht so der Fan von Kindern im Internet bin und es für mich einfach nicht passte ein solch schönes unschuldiges Bild zwischen Menschen zu haben, die nicht viel an Ihrer Haut tragen.

Dies sind jetzt gründe weshalb ich überlege dieses zu trennen, alles was mit Liebe und Hochzeiten zutun hat auf eine Webseite und Social Media Seite und der Rest wie Erotik und Street usw auf eine anderen Seite was natürlich aber auch wieder mit mehr Aufwand verbunden wäre.

Würde dies mehr Sinn ergeben und ansehnlicher wirken auf euch oder eher verwirrend und unnötig und diese "Gedanken" in meinem Kopf sollte ich ignorieren? :D

...zur Frage

Guter, günstiger Hochzeitsfotograf? Hamburg

Hallo, wir suchen für unsere Hochzeit einen Fotografen, der nicht all zu teuer ist, trotzdem aber schöne Bilder macht. Hat jemand Erfahrung und kann uns einen empfehlen?

Es wird eine nur kleine Hochzeit werden und es soll nur auf dem Standesamt und danach vor einem Restaurant fotografiert werden.

Es wär super wenn ein paar Empfehlungen/Vorschläge kommen würden. Gern auch welche mit Preisen.

Viele Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?