Suche Hobby das man alleine zuhause machen kann und nicht viel kostet...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wo du schon von Pflanzen anfängst: statt beim Wachsen zuschauen, ernten: Herbarium anlegen. Blattmetamorphosen pressen und auf Karton aufziehen. Kräutergarten anlegen und Kräutersalz machen.

  • Bienen halten. Zu Weihnachten eigenen Honig verschenken. Man kann die Völker zB bei einem Obstbauern aufstellen, der freut sich.

  • Zeichnen, Malen.

  • Schnitzen. Modellieren mit Ton.

  • Ein Musikinstrument lernen.

  • Sprachen lernen, Gedichte auswendig lernen, oder Märchen, oder ein Drama.

  • Fahrradfahren. Wandern. Singen. Skaten. Fußball. Akrobatik. Jonglieren.

  • Kieselsteine bemalen.

  • Briefmarken sammeln.

  • Sudoku.

  • Wikingerschach. Zielwerfen.

  • Knotenkunde erlernen.

...

Danke... hoffe es war eine Anregung für dich dabei! Speckstein ist mir noch eingefallen. Oder Holzspielzeug machen. Oder... - es gibt so viele Möglichkeiten!

Viel Freude dabei!

0
@sakura09

Ich bin grad am Garten anlegen für nächstes Jahr da wird dann viel neues ausprobiert an gemüse :) Er hat ne 20cm hohe betonwand mit bemalten steinen drin :DD

0

Gartenarbeit bzw. -pflege. Oder Bücher lesen.

als es letztens im Lidl Leinwände günstig gab, da habe ich mir welche besorgt und Pinsel und Acrylfarben hab ich günstig gekauft und jetzt male ich... Ich habe vier kleine Leinwände die ich für meine Tochter gestalte und da bin ich seid über 4 Tagen dran...

Jetzt mal im Ernst: Verrichten Frutarier draußen ihr Geschäft?

Ich bin kein Frutarier, aber ich finds sehr interessant. Ich dachte immer, der Sinn von frutarischer Ernährung ist, dass man nur Pflanzen isst, aus denen nichts mehr wachsen kann.

Also zum Beispiel Paprika und Äpfel sind okay, weil die Pflanze diese Teile "freiwillig" hergibt.

Kartoffeln und Möhren sind nicht okay, weil das ja die Wurzeln der Pflanze sind und sie dadurch umgebracht wird.