Suche Hobby das man alleine zuhause machen kann und nicht viel kostet...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wo du schon von Pflanzen anfängst: statt beim Wachsen zuschauen, ernten: Herbarium anlegen. Blattmetamorphosen pressen und auf Karton aufziehen. Kräutergarten anlegen und Kräutersalz machen.

• Bienen halten. Zu Weihnachten eigenen Honig verschenken. Man kann die Völker zB bei einem Obstbauern aufstellen, der freut sich.

• Zeichnen, Malen.

• Schnitzen. Modellieren mit Ton.

• Ein Musikinstrument lernen.

• Sprachen lernen, Gedichte auswendig lernen, oder Märchen, oder ein Drama.

• Fahrradfahren. Wandern. Singen. Skaten. Fußball. Akrobatik. Jonglieren.

• Kieselsteine bemalen.

• Briefmarken sammeln.

• Sudoku.

• Wikingerschach. Zielwerfen.

• Knotenkunde erlernen.

...

Danke... hoffe es war eine Anregung für dich dabei! Speckstein ist mir noch eingefallen. Oder Holzspielzeug machen. Oder... - es gibt so viele Möglichkeiten!

Viel Freude dabei!

0
@sakura09

Ich bin grad am Garten anlegen für nächstes Jahr da wird dann viel neues ausprobiert an gemüse :) Er hat ne 20cm hohe betonwand mit bemalten steinen drin :DD

0

Gartenarbeit bzw. -pflege. Oder Bücher lesen.

als es letztens im Lidl Leinwände günstig gab, da habe ich mir welche besorgt und Pinsel und Acrylfarben hab ich günstig gekauft und jetzt male ich... Ich habe vier kleine Leinwände die ich für meine Tochter gestalte und da bin ich seid über 4 Tagen dran...

Jetzt mal im Ernst: Verrichten Frutarier draußen ihr Geschäft?

Ich bin kein Frutarier, aber ich finds sehr interessant. Ich dachte immer, der Sinn von frutarischer Ernährung ist, dass man nur Pflanzen isst, aus denen nichts mehr wachsen kann.

Also zum Beispiel Paprika und Äpfel sind okay, weil die Pflanze diese Teile "freiwillig" hergibt.

Kartoffeln und Möhren sind nicht okay, weil das ja die Wurzeln der Pflanze sind und sie dadurch umgebracht wird.

Und so weiter.

Aber jetzt mal als Beispiel: Ein Frutarier isst einen Apfel, da der Baum den Apfel freiwillig hergibt aus folgendem Grund: Der Apfelbaum hat so ursprünglich seine Vermehrung sicher gestellt, da, wenn Mensch oder Tier seine Früchte isst, die Kerne wieder ausgeschieden werden im Kot und so die Samen an einem anderen Ort neue Apfelbäume wachsen lassen können.

Wenn man jetzt also ein TRUE-Frutarier isst, müsste man dementsprechend immer draußen sein Geschäft verrichten oder/und die Samen raussammeln aus dem Apfel und einpflanzen??

Super wärs wenn der eine oder andere Frutarier auch darauf antworten könnte.

...zur Frage

Findet ihr euch auch allein?

...zur Frage

Guten Tag, weiß jemd, wer neue Armatur in der Küche zahlen muss, ich als Mieter od. der Eigentümer meiner Wohnung, wenn keine Armatur bei meinem Einzug da war?

Ich zog 2009 ein als Mieter in Eigentumswohnung und es war gar Nichts in der Küche, nicht mal ein Wasserhahn. Den ließ ich neu installieren plus Spüle und jetzt ist diese Armatur in der Küche kaputt und muss erneuert werden. Im Mietvertrag steht eine Klausel, daß an sich der Mieter die Kosten für Kleinreaparaturehn an den seinem häufigen Zugriff ausgesetzten Einrichtungen des Mietobjekts wie z.B. Heizthermermen, WC- Anlagen, Wassch,- Abflusbecken und sonstigen sanitären Einrichtungen bis zu einem Rechnungsbetrag von 90,- € im Einzelfall, jährlich bis zu einem Höchstbetrag von 8 % der Jahresgrundmiete zu tragen hat, unabhängig davon, wer den Reparaturauftrag erteilt. Den Rest darüber hinaus müsste Vermieter zahlen. Wie ist es aber, wenn anfangs in der Küche keine Armatur war und ich sie einbauen ließ? Muss ich dann jetzt die Erneuerung der Armatur in der Küche alleine bezahlen, wenn sie mehr als € 90,.- kostet? Oder gilt trotzdem diese Klausel oben? Mein Vermieter hat die die Verantwortung an die Hausverwaltung abgegeben und diese meint, ich müsse ganz alleine diese Reparatur oder Erneuerung des Wasserhahns, der Armatur nun bezahlen? Wie ist das die Rechtslage? Wäre für Antworten dankbar?

...zur Frage

Auf Party keine Bezugspersonen?

Hallo,

in nächster Zeit sind hier in der Gegend überall Karnevalsveranstaltungen und ich hab richtig Lust überall hinzugehen. Jedoch hab ich schon seit Jahren/Monaten das Problem das ich keine richtige Bezugsperson habe. Bei einer Feier am Wochenende werde ich mit meinem Nachbarn zusammen zum Veranstaltungsort gehen und wir holen auf dem Weg noch Bekannte ab. Jedoch gehen wir nur zum Ort zusammen hin. Ich denke mal dort sind seine ganzen Freunde und schwups ist er weg. Ich kenne vereinzelt Personen dort, soll ich mich einfach ein bisschen aufdrängen bei einer Gruppe? Ich weiß echt nicht was ich machen soll.... ich kann aber nicht immer Zuhause bleiben.. Was würdet ihr tun? 1. Zuhause bleiben und Chillen 2. Mitgehen und sich einfach zu einer Gruppe stellen mit der man einigermaßen Kontakt hat? Stimmt bitte ab :)

...zur Frage

Blattläuse im zimmer?

Hi Leute, ich habe eine große chilli Pflanze im Zimmer stehen. Es waren auf einmal eine Unmenge an Blattläusen drauf, ich habe die pflanze auf den balkon und behandelt aber in meinem ganzen zimmer sind jetzt diese Blattläuse. An den Wänden, auf dem Tisch, und auf dem boden wie an der scheibe.
Sterben die Von alleine oder was kann ich tun bitte um hilfe, und schnelle Antwort.

Ps: ich habe alle weiteren pflanzen aus meinem zimmer entfernt.

...zur Frage

Neues Hobby für zuhause?

Heyy Leute, Ich bin zur Zeit im Ausland und mache dort ein Auslandsjahr. Da ich leider noch nicht so viele Freunde habe und man in meinem Ort kaum was machen kann, ist mir leider ziemlich oft langweilig. Meine Gastfamilie macht leider auch nicht so viel mit mir. Da das Wetter jetzt auch schlechter wird, kann ich draußen sowieso nichts machen.

Deswegen wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat was ich alleine Zuhause im Haus machen kann um mir die langweile zu vertreiben. Es sollte aber nicht zu aufwendig sein, sodass ich nicht so viele Sachen extra kaufen muss, da ich sie wahrscheinlich sowieso hier lassen müsste. Irgendwas, was ich alleine machen könnte und auch öfters, sodass mir nicht so schnell der Spaß daran vergeht.

Vielen Dank im Voraus, Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?