suche hitzeresistentes smartphone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin

Das klingt mir eher danach, als hätte dein Sony ein Problem gehabt. Wenn du nicht gerade durch die Wüste marschierst, sollte jedes halbwegs moderne Smartphone den mitteleuropäischen Temperaturen standhalten.

Der Akku meines Galaxy S2 kommt bei manchen Anwendungen auf 35° und mehr. Das sollten Handys heute locker mitmachen. Da würde ich jetzt nicht nach einem speziell hitzeresistenten Handy suchen.

Oder arbeitest du in extrem heißer Umgebung?

Sangel620 12.06.2014, 13:36

Nein, ich arbeite unter normalen Bedingungen. Das Problem trat vorgestern und gestern schon wieder auf. Also sobald die Umgebungstemperatur über 25 Grad steigt geht's los.... Hab nun die Bildschirmsperre raus genommen, da ich sonst auf gar nichts mehr zugreifen kann... Hat das ggf. was mit den kapazitiven etc. Displays zu tun?

0
neron17 12.06.2014, 13:39
@Sangel620

Wie hoch ist denn deine Akkutemperatur wenn das losgeht?

0
neron17 12.06.2014, 13:55
@Sangel620

Na, das klingt aber schon seltsam. 30° Akku, aber Display versagt bei 25° Umgebungstemperatur. Normalerweise geht's so um die 50° los mit Problemen.

Deine Geschichte klingt nach was speziellem. Vielleicht is ein Chip oder ein Transistor im Eimer. Hast du noch Garantie?

0
Sangel620 12.06.2014, 14:16
@neron17

Nein leider nicht mehr...einige schreiben, dass es an der Display Schutzfolie liegen könnte aber dann wäre das Problem ja ständig und nicht nur bei Wärme.

0
neron17 12.06.2014, 16:13
@Sangel620

Hm, so banal würde ich das nicht ausschließen. Hab auch schon gelesen, dass Leute Probleme mit Folien haben.

Nen Versuch wär's wert - wenn die Folie dann hin ist, kostet dich die neue keine 10€. Ne Reparatur kommt da wesentlich mehr...

0
Sangel620 12.06.2014, 20:53
@neron17

Ich werde es dann mal testen, hab noch eine in Reserve.

0

So lange Du Dein Smartphone nicht in der prallen Sonne liegen lässt sollte dem auch nichts passieren. Dass dürfte auch einem Outdoorsmartphone wie dem CAT nicht passen. In der Tasche gelagert, möglichst im Schatten mögen es elektronische Geräte am Liebsten (OK, von Solarladegeräten vielleicht mal abgesehen ;-)).

Was möchtest Du wissen?